Hilfe bei Punkrock Setup ("Matsch", kaum Durchsetzung im Band-Mix)

Polarity-Schalter kenne ich eigentlich eher, um zu verhindern, dass sich Schallwellen gegenseitig auslöschen zB im einem Stereo-Setup oder wenn zwei Gitarristen fast identisches Setup fahren.

Polarity-Schalter kenne ich eigentlich eher, um zu verhindern, dass sich Schallwellen gegenseitig auslöschen zB im einem Stereo-Setup oder wenn zwei Gitarristen fast identisches Setup fahren.
Ok, dann habe ich offensichtlich nicht alles richtig verstanden. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt nicht, dass man das in der Aufnahme nicht mal geschwind ausprobieren könnte. Geht natürlich nur, wenn man alle Instrumente einzeln aufnimmt. In der DAW gibt es meist einen Schalter für die Polarität einer Spur.

Für live geht das ohne zusätzliche Hardware nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, so ganz ist mir zwar noch nicht klargeworden, wie genau das Setup für die Aufnahme ist, aber anstatt der 2x12 Box kann man alternativ/zusätzlich zu den hier schon vielen sinnvollen gegebenen Tipps mit den Torpedo-Lösungen von Two Notes sehr komfortabel und mit gutem Klang aufnehmen, wie ich neulich erstmals bei einem befreundeten Gitarristen während eines Jam-Mitschnitts erleben durfte. So etwas hier meine ich z.B.:

War ziemlich überzeugend im Klang und der Handhabung. Beide live-gespielten Gitarren hat man im Mix gut unterscheiden können. Klang auch sehr sauber, definiert und weit entfernt von muffig oder dumpf. Den Captor zwischen Amp und Mischpult verkabelt und ab dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer