Hilfe bei Rack verkabelung.

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo ich habe nun alle möglichen Sachen zusammen und habe mir einen Rack gebaut.
Jetzt wollte ich fragen in welcher Reihenfolge ich sie am besten schalte.

Ich habe:
Behringer Rack tuner BTR2000
Thomann Racksteckdose 19
Millenium RL-1001
Digitech Grunge
Digitech Death Metal
Ibanez Sound Tank Thrashmetal
Electro Harmonix Bass Balls
Jimi Hendrix Octa Fuzz
(eine offene Schublade für die Effekte)
Crate Flexwave 120H
BEHRINGER MX882 ULTRALINK PRO
Boss Noise surpressur


Was kann ich weglassen und wie soll ich die Sachen schalten?
 
Eigenschaft
 
Für die Effekt brauchst nen Midi-Looper den du mit nem Midi-Fussschalter schaltest - kannste dann auch zum Kanalumschalten am Amp verwenden. Wofür du den Behringer brauchst raff ich net so ganz - und was du für Treter brauchst weisst du ja auch selber besser als wir - wenn du 6 Bodentreter schalten willst und dann am besten auch noch die Kanäle vom Amp schalten willst brauchst du schon einen ausgewachsenen Looper wie den Rocktron Patchmate z.b.

Reihenfolge: Die Zerrtreter vor den Amp, die modulierenden Effekte und den Noise Surpressor in den Loop vom Amp.
 
Hey,ich habe zwei Vermona Loop Jacks,die ich sehr genial finde.Die haben nen extra Tunereingang.Ein Looper hat vier Loops,die du über ne Midileiste,z.B. die Behringerleiste steuern kannst.Zudem hat der LoopJack nen Bufferamp,auch sehr praktisch.Pro Pedal solltest du einen Loop nutzen.Nutzt du ein Top oder eine Endstufe?Hast du nur die Tretminen oder ist da auch was mit 19" dabei.Kenne die meisten deiner Geräte nicht.Musst auf die Impedanzen achten,kann sein,dass deine Pedale dann ziemlich leise sind.Ich würde dir noch n Noisereduction empfehlen,am Besten das von ISP,das habe ich auch.Gibt es auch als Bodenpedal.
 
Könnt ihr mir einen billigen 10 Looper empfehlen? Am besten mit Fußschalter.
 
10-fach Looper ist mir keiner bekannt, die größten haben 8 Loops. Als Fusschalter funzt jeder Midi-Fusschalter - da musst dir selber einen aussuchen.
 
sorry hatte mich verschriben meinte 19 looper also Rack
 
Nimm zwei Vermonas. Kosten zwar n bisschen mehr, sind aber genial.Bauste hinten in dein Rack ein und hast vorne noch ne HE frei!
 
Nur das man bei den Vermonas jeweils 3 zusammenhänge Loops hat und nur einen unabhängigen - beim Patchmate sind alle unabhängig und bequem an der Front einstellbar.
 
Wo ist der Unterschied zwischen ab- und unabhängigen Loopes?Naja,der Vermona lässt sich auch ziemlich leicht programieren.Und hat man seine Loops eingestellt,muss man doch nicht immer wieder da ran,oder?
 
Kommt drauf an wieviele Presets man so programmiert und ob man mal spontan den ein oder anderen Treter an- oder ausschalten will. Unabhängige Loops heisst dass du 8 Loops hast und jeder einzelne hat Input, Send, Return und Output - man kann sie also kombinieren wie man will. Abhängige Loops heisst Input-Send-Return-Send-Return-usw.-Output - also eine feste Reihenfolge.
 
ich hätte hier noch nen g-arts midi patcher rumliegen den ich unter umständen verkaufen würde. das teil hat 8 loops (unterteilt in 2 gruppen mit programmierbarer reihenfolge), 1 stereo loop und 4 schaltbuchsen. bei interesse ---> pm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben