Hilfe bei Tabs - Soundtrack Aristotle's Pupil (Civilization II)

  • Ersteller Metalmax666
  • Erstellt am
Metalmax666
Metalmax666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
27.09.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Bin mir zwar jetzt nicht sicher, wo ich das hier posten soll, also mach ichs einfach mal hier. Und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann zu folgendem Lied GuitarPro-Tabs zu schreiben? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)



LG
Max
 
Eigenschaft
 
Hi @Metalmax666 ,

bitte in Zukunft keine Crossposts mehr, o.k. ;)?!

Zum Thema:


Ich weiss nicht, wie die Hilfe letztlich aussehen soll/wird. Sollte jedoch hier in irgendeiner Form und von wem auch immer die Veröffentlichung dieser Tabs hier im Forum beabsichtigt werden, so weise ich prophylaktisch auf unsere Boardregeln hin, in denen unter Pkt.2 etwas zu Urheberrechtsverletzungen steht. Gegen den einen oder anderen Takt wird niemand etwas einzuwenden haben, umfangreichere oder gar komplette Werke sind ein NoGo :opa:!!

LG Lenny (für die Moderation)
 
Hallo!

Bin mir zwar jetzt nicht sicher, wo ich das hier posten soll, also mach ichs einfach mal hier. Und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann zu folgendem Lied GuitarPro-Tabs zu schreiben? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)



LG
Max

Womit genau hast du den Probleme?
Kannst dus nicht hören?
Kannst du Guitar pro nicht bedienen?
--------------------

Ich selbst find den Song eher lahm und uninteressant, werde mich daher auch nicht ransetzen.
Aber:
Der Song ist nicht sonderlich komplex. Parts wiederhollen sich oft und auch das was die einzelnen instrumente spielen ist recht simple. Nimm dir erst den HIntergrund vor und am ende die melodie. (oder auch andersrum wenn dir das leichter fällt, für mich ist die melodie aber immer gleich deutlich ersichtlich sobald ich den background habe. (schon aus musiktheoretischer sicht)

Falls du allgemein probleme damit hast die töne zuhören, musst du das trainieren. Dafür gibts unzählige möglichkeiten, der von der verlintke Song ist dafür z.b. ideal, alles ist klar hörbar und du musst dich eigentlich nur mit deinem Instrument dazusetzen und die töne vergleichen. (Du hast im Prinzip nur 12 zur auswahl. - D.h. spätestens nach dem 12ton hast du den richtigen.)

Falls es mal schnell gehen muss, kannst du mit nem converter den SOng z.b. zu einer midi datei konvertieren. Das funktioniert i.d.r. zwar eher schlecht, bei soeinem song sollte es aber ganz gut klappen. Die Midi datei die du dann hast wird sich nciht besonders toll anhören, diese kannst du aber in Guitar Pro importieren. So hast du zumindest einige passende Töne und musst selbst quasi nur den rythmus und die nicht richtig herrausgelesenen Töne korrigieren. (Ich persönlich denke das simples raushören, auch wenn man sich damit schwer tut, trotzdem die spaßigere alternative ist - und nach dem 10ten-20ten song definitv auch die schnellere :).

Wenn du beim raushören auf für dich unüberwindbare Probleme stößt kannst du ja hier auch einfach noch wegen der entsprechenden STelle nachfragen. Wie Lenny schon schrieb, ein Einzelner Takt ist dann weniger ein Problem.

Lg
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben