Hilfe bei Tomkesseltiefen auswahl

Hiho an alle^^

Danke schonmal für die sehr informatifen Antworten^^
Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen^^

Das ist eine 16" Durchmesser Floortom die 16" tief ist
UND
eine 18" Durchmesser Floortom die 16" tief ist^^

Also um den Aufbau besser zu erklären habe ich einfach mal mit dem Drumcit Konstructor ein bild gemacht^^

Auf dem Bild sind zwei Bassdrums (da ich mir später wenn ich das geld habe noch eine zweite holen werde)
Jaja ich weiß^^
Man merkt schon das ich gerne eine schiesbude habe :rolleyes:

Ich werde mir ein PEARL Rack dazuholen (mit gebogenen Stangen) :D
Und das mit der Fußpedale^^
Ja ich werde Doppelpedal spielen, weil zwei Bassdrums auf die selbe stimmung zu bringen brauch viel feingefühl und vorallem erfahrung die jetzt noch nicht habe^^
Jemand der 10 Jahre oder mehr spielt kann sagen er hat gute erfahrung^^
Aber darüber kann man ja streiten^^

Zurück zum Text^^

Da ja 24" BD schon ziemliche Wummen sind dürfen die Toms nicht zu tief sein^^
Mit druck meinte ich eig das sie gut Bass hinter sich haben^^
Aber das meißte kann man durch Fellstimmung rausholen wie einige schon erwähnt haben.
Ich will aber keine Toms haben wie die Hyperdrives von TAMA.
Auch wenn sie zurzeit in Mode sind sagt mir der Sound nicht so zu (habe schon angetestet)
Außerdem habe ich gehört und gelesen das man wenn man so kurze Toms wie die Hyperdrives hat das Stimmspektrum wesentlich geringer ist als das wenn man sagen wie mal die "normalen" tiefen hat o_O
Stimmt das? o_O

Lg

Amraf
 

Anhänge

  • So ungefähr.jpg
    So ungefähr.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo Amraf
Als erstes würde mich interessieren wie groß du bist und welche Musikrichtung du spielst.Hast du vor das Set auf der Bühne zu spielen oder nur im Proberaum ?Da du ein 16" und ein 18"FT holen willst sollte das 14" schon aus tonaler Abstufung 12"tiefe haben.Da du es über der BD positionieren willst wird das ein riesiges Problem bei einer 24"BD.Außer du bist über 1,90m groß.Ich bin 1,77m und spiele ein Masters mit tiefen Toms und 20"BD.Ist am Maximum von der Höhe her.Hatte früher auch ein Rack und habe es gegen Tomständer getauscht.Der Aufbau gestaltet sich viel besser.Die Toms der Reference-Serie haben alle einen guten Bumms.Beim Kauf rate ich dir vergleichsweise auch das Masters Premium anzuspielen.

Gruß PearlDR
 
Hi^^

Also ich bin 1,78 groß also nicht größer wie du^^
Ich spiele hauptsächlich Metal, Gothic und ab und zu auch etwas Hard Rock aber eher Metal und Gothic^^
Joaaaa ich hatte schon vor gehabt das ding auch so mit den zwei Bassdrums später auf die Bühne mitzunehmen^^
Aber erstmal nur mit einer^^

Das mit der Tiefe der Toms und der 24" BD gibt probleme o_O
Ich würde mich aber auch mit einer 22" BD zufrieden geben^^
Es muss keine 24" sein^^
Somit dürfte das schonmal einfacher werden^^

Das mit dem Rack oder nicht Rack ist so eine Geschmack sache.
Ich mag lieber wenn die Becken und Toms an einem Rack befestigt sind^^
Ich mag Ständer und Bassdrum- Rosette nicht so sehr^^

Ich werde demnächste mal zu Musik Produktiv fahren und mir dort mal ein vorort so aufbauen wie mir das am besten liegt und verschiedene aufbauten ausprobieren^^

Die Master habe ich schon alle angespielt wobei mir dabei die MRP Serie am meisten vom klang zugesagt hat^^

Lg
Amraf
 
Hallo Amraf
Bassdrumrosette an einem Reference ????? War bestimmt ein Scherz von Dir.Für deine Musikrichtung wäre mir die 24" zu schwer vom Klang.Die 22" reicht allemal.Bei meinem Kit war die 22x20" dabei.Habe sie durch eine 20x18"getauscht.Nur wegen der Höhe des 13x11"Tom welche über der BD hängt.Am besten ausprobieren.

Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben