Hilfe CME UF6 wird nicht erkannt

M
mimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
18.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

Habe heute mein CME UF6 Masterkeyboard am PC WinXP angeschlossen aber der hat den nicht ekannt, also es kam unten rechts keine Meldung das ein unbekantes Gerät Aschlossen der Geräte Maneger findet das Gerät nicht und unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Hardware wird es auch nicht angezeigt.
Habe dan versucht den Treiber zu installieren aber bei der Instalation kam diese Meldung
UF MIDI Setup Failure, Please Connct with manufacturer !!!
Meine BCD 3000 hat er sofort erkannt.
Hat das vielleicht damit zu tun, dass die bei WinXP nicht zertifiziert sind das die Geräte nicht erkannt wertden?

Hm wen ich doch das Bauteil Uf400e eingebaut habe das mit FireWire Anschluss und wen das dan erkennt und einwandfrei funktioniert, dann ist es doch egal wen er das Normale mit USB Anschluss nicht erkennt oder?
Oder ist das Voraussetzung das wen man mit der erweiterung UF400e arbeiten will das das normale auch einwandrei funktioniert und Treiber Installiert ist ?
Oder anders ausgedrückt, wenn ich mit der UF400e arbeiten will mus dan die USB Stelle auch am PC angeschlossen sein?
Mit normal meine ich den Anschluss der schohn eingebaut war (mit USB)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also als erstes würde ich mir mal die aktuellsten Treiber von CME besorgen, die findest du unter
www.cme-pro.com

Dann ist es so, dass wenn du das Keyboard ausschließlich über Firewire (also die eingebaute UF400-Karte) betreiben willst, du die USB-Treiber gar nicht installieren brauchst.
ABER: Über Firewire funktionieren die Transport-Tasten auf dem CME nicht soweit ich mich erinnern kann, nur über USB.
Mit USB scheint es aber wiederum den Nachteil zu geben, dass die Datenverbindung nach rund einer halben bis ganzen Stunde abreisst. Firewire ist da auf jeden Fall die bessere Wahl.
Allerdings kannst du auch beide Schnittstellen gleichzeitig verwenden, USB und Firewire!

Und zu guter Letzt noch zu der Treiberzertifizierung: Selbst wenn Windows meckert, dass die Treiber nicht zertifiziert sind so kann man sie trotzdem installieren! Die Fehlermeldung die du oben genannt hast deutet aber fast darauf hin, dass mit dem Board was nicht stimmt.
Aber versuch es doch erstmal mit Firewire, dass ist sowieso besser!
Noch ein Tip: An der UF-400 Karte gibt es hinten einen Schiebeschalter, der entweder auf "Keyboard" oder "Firewire" stehen kann. Der MUSS auf Keyboard stehen, sonst werden nur Midi-Daten in den Rechner geschickt, die an den Midi-Ports der UF-400 Karte anliegen.

Falls noch Unklarheiten bestehen melde dich einfach!

Gruß
hisdudeness
 
Hallo

Danke für die Infos
Habe die Ursache gefunden habe den mal auseinander genommen und habe festgestellt das die 4 Lötstellen am USB Anschluss abgebrochen sind.
Habe ja keine wahl, dann mus ich wohl nur mit dem Firewire Anschluss arbeiten
Ein Glück das der den noch erkennt.
Hm wofür sind den die Transport Tasen gut?

Danke nochmals
 
Mit den Transport-Tasten kannst du in einem Sequenzer-Programm wie z.B. Cubase die Funktionen Start, Stop, Vor, Zurück, Aufnahme und Pause steuern.

Den USB-Anschluss kannst du nicht nachlöten?

Gruß
hisdudeness
 
Hi

Werde es heute versuchen mus aber dafür mein USB Soundkarte Opfern.
Das abgegrochene Stück kan man nicht wieder dranlöten, da die 4 Verbindungen am den kleinen Stück zu klein sind. Der Rest stecket ja noch auf der Plata.
Wen ich dan die 4 Löcher auf der Plate sauber frei kriege dan müste das kein Problem sein. den anderen dranzulöten.

Danke für die Infos
 
Hi

Ich habe das USB Stück drangelötet und an den Computer angeschlosen nun bekomme ich Unten Rechts die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Vorher kam die die Meldung nicht als das kaputte USB Stück noch dran war.
 
also, ich habe nen intel mit windows 7 und hab mir de cme uf6 gekauft... dann drangesteckt mit dem usb und dann steht da gerät nicht erkannt.. also treiber aktualisieren und installieren -- aba geht imma no net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben