[Hilfe erbeten]: Looper gesucht Instr. & Gesang

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Hallo Foris,

Ich benötige mal Hilfe von Euch, bzgl. Tips und Rat, für einen Looper.
Hauptsächlich geht es mir darum, den Loop zum einspielen (und Loopen) von diversen Percussions und Rhythmikelementen zu verwenden. Ggf. auch mal ne Akkordfolge oder Zweitstimme.
Da wir in unserer Band das meiste zu zweit alleine machen, (mittlerweile zu dritt) aber mehrere Instrumente verwenden, und diese v.a. auch live nutzen wollen, steht nun die Überlegung an, eine LS zuzulegen.

Sollte XLR Eingang haben (also fürs Mic) und auch vernünftigen Klang aufweisen (d.h. kein Rauschen; oder dumpf wiedergeben usw).
Einen Roland RC3 und RC30 hatte ich mal zum befummeln und damit herumspielen gehabt, sagt mir aber nicht unbedingt zu.

Momentan tendiere ich entweder zum Digitech Jamman; wobei ich noch überlege, ob eher der Vox + Solo als Einzellooper (die dann synchr.) oder gleich den Stereo (also mit den 4 Tastern).
Preislich sollte es im Bezahlbaren Rahmen (150,- € +/-) bleiben.
Oder vllt hat jemand noch ne Alternative?

Vielen Dank im Voraus....

lg Jakari
 
Eigenschaft
 
der ist nicht

synchronisierbar mit den anderen!

Überlegung war eher, entweder den Stereo einzeln,
oder eben den Solo + Voc (also getrennt).

oder halt ne Alternative... Bin da derzeit echt a bisserl überfordert.

Wegen Stromfresser, okay, ist n Argument, was ich mit im Hinterkopf behalte. Danke für den Hinweis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben