Hilfe....! EXSP24 Sampler verstimmt...??

von studioworld, 13.07.08.

  1. studioworld

    studioworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #1
    hi leute,
    bin von logic 5.5.1 auf cubase studio4 umgestiegenund muß mit entsetzten verstellen das alle meine exs instrumente des exsp24 players, also eigene presets (dazu gehören natürlich die tausenden von samples des AKAI ordners) beim reinladen in cubase um + 30-40cent verstimmt sind !
    das heißt, alle anderen vst instrumente sind einheitlich 30-40 cent tiefer...,,
    :confused:
    was nun? ich kann zwar jeden sound nach dem reinladen nach unten fine tunen aber bei jedem erneuten reinladen eines presets geht das fine tuning wieder zurück auf 0, und ich muß erneut das finetuning vornehmen...,,ich habe tausende geile sounds in den vielen jahren angesammelt und nun kann ich sie net ordentlich spielen...,,habe es grad nochmal in logic 5.5.1 versucht und dort ist alles perfekt in stimmung, also alles vst instrumente einheitlich und ohne das man blöd rumtunenmuß...,,
    woran kann das liegen? und gibt es eventuell einen vsti fine tuner als plugg in? so könnte ich den insertieren und das problem wäre halbwegs gelöst,,aber das ist nur plan b,wenn überhaupt möglich. plan a wäre natürlich das problem des tunigs zu finden und ordentlich zu lösen...

    jemand ne idee...??
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.07.08   #2
    die Samplerate ist aber in Cubase richtig - auf den gleichen Wert wie die Samples - eingestellt?
     
  3. studioworld

    studioworld Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #3


    weiß jetzt nicht genau..?.,wo stelle ich die sample rate in cubase ein? also die exs samples sind in 44khz und 16bit,,
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 13.07.08   #4
    beim VST-ASIO Treiber
     
Die Seite wird geladen...

mapping