Hilfe....! EXSP24 Sampler verstimmt...??

  • Ersteller studioworld
  • Erstellt am
S
studioworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
02.07.08
Beiträge
21
Kekse
0
hi leute,
bin von logic 5.5.1 auf cubase studio4 umgestiegenund muß mit entsetzten verstellen das alle meine exs instrumente des exsp24 players, also eigene presets (dazu gehören natürlich die tausenden von samples des AKAI ordners) beim reinladen in cubase um + 30-40cent verstimmt sind !
das heißt, alle anderen vst instrumente sind einheitlich 30-40 cent tiefer...,,
:confused:
was nun? ich kann zwar jeden sound nach dem reinladen nach unten fine tunen aber bei jedem erneuten reinladen eines presets geht das fine tuning wieder zurück auf 0, und ich muß erneut das finetuning vornehmen...,,ich habe tausende geile sounds in den vielen jahren angesammelt und nun kann ich sie net ordentlich spielen...,,habe es grad nochmal in logic 5.5.1 versucht und dort ist alles perfekt in stimmung, also alles vst instrumente einheitlich und ohne das man blöd rumtunenmuß...,,
woran kann das liegen? und gibt es eventuell einen vsti fine tuner als plugg in? so könnte ich den insertieren und das problem wäre halbwegs gelöst,,aber das ist nur plan b,wenn überhaupt möglich. plan a wäre natürlich das problem des tunigs zu finden und ordentlich zu lösen...

jemand ne idee...??
 
Eigenschaft
 
die Samplerate ist aber in Cubase richtig - auf den gleichen Wert wie die Samples - eingestellt?
 
die Samplerate ist aber in Cubase richtig - auf den gleichen Wert wie die Samples - eingestellt?



weiß jetzt nicht genau..?.,wo stelle ich die sample rate in cubase ein? also die exs samples sind in 44khz und 16bit,,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben