Hilfe! Fehlende Becken bei Drumprogrammierung mit Guitar Pro 5 und Addictive Drums

  • Ersteller zombie_inc
  • Erstellt am
Z
zombie_inc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
29.09.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ich habe angefangen Drums zu programmieren für meine Band. Programmiert habe ich sie in Guitar pro 5 und die Midi-Datei als Vorlage für Addictive Drums 1.5.1 in Cubase 5 genommen. Das Problem ist, dass ich mehr Becken als 1 Crash, 1 Splash, 1 Ride und 1 China benötige. Gibt es z.b. eine Möglichkleit in den Xtra Slot (Cowbell, etc) noch ein (Crash-)Becken einzufügen? Oder komme ich um andere Programme nicht rum? Wenn dann müsste ich ja die Midi extra splitten (also Drums in AD, die Becken einzeln in nem anderen Plug In in dem ich mehrere Becken zur Verfügung habe) oder? Wie seid ihr vorgegangen?

Ich danke euch!

Gruß
zombie_inc
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja leider ist AD auf vier Becken beschränkt.
Du kannst ja aber auch einfach eine zweite Instanz von AD für die restlichen Becken öffnen.
 
Also müsste ich dafür meine guitar pro midi nochmal auf ne neue Spur einlesen und dort in der Drummap die ganzen Drums außer den Cymbals rausschneiden, oder? Danke schonmal für deine Antwort. Finds aber echt arm das so ein sonst gutes Programm so eine simple Begrenzung hat. War ja auch nicht billig.
 
Klingt so als ob dir nur das übrigt bleibt, ja.

Da lobe ich mir meinen Superior Drummer 2.0. Da gibt es mehr Becken als ich wohl jemals brauchen werde und man kann ja noch zu dem schon üppigen Standard-Setup beliebig viele Komponenten hinzufügen :) .
 
Ich finde den Klang bei EZ nur bedeutend schlechter als bei AD... Lohnt sich denn da ne Anschaffung von Superior? Habe damit noch nie was gemacht. Bin ja eh noch recht frisch auf dem Gebiet :)
 
Also ich kenne nur die Demo von AD und fand es nicht schlecht, aber dann etwas unflexibler und der Klang ist auch Geschmakssache. EZDrummer ist nicht schlecht, allerdings habe ich mich dann sehr schnell entschlossen auf den großen Bruder upzugraden, weil dort einfach nt kann ich net mehr Möglichkeiten z.B. hinsichtlich der DrumPieces oder die BleendControl gegeben sind. Habe mir jetzt auch über den aktuellen audiomidi.com Deal noch einige SDK Packs bestellt. Bin somit mit dem Produkt voll zu frieden.

Ob sich der Wechsel nun aber lohnt kann ich schwer sagen. Wenn dir der Sound von AD zusagt und es jetzt nur einmalig um das Becken-Problem geht ist die Frage ob du nochmal eine Stange Geld für SR2.0 ausgeben kannst/möchtest.
 
Ja der restliche Sound und die Bedienbarkeit sagen mir auf jeden Fall sehr zu, ich finds, bis auf die Beckenauswahl auch flexibler einzustellen als EZDrummer. Dann werd ich mir wohl die Arbeit mit der 2ten Midi machen müssen und da noch n anderes AD-Setup drauflegen müssen :(
 
Also so viel Arbeit ist das wirklich nicht.
Du markierst einfach die zusätzlichen Becken, schneidest sie aus, und fügst sie auf einer neuen Instrumentenspur ein.
Dann noch richtig zuweisen und die Becken aussuchen, das war's. Sollte in 10 Min. erledigt sein.

Ob sich der Kauf von Superior Drummer lohnt, hängt v.a. von dem Musikstil ab, den du machst.
Ich finde SD klingt noch etwas natürlich als AD, AD ist aber v.a. für Rockmusik bestens geeignet.
Wenn man z.B. eher akustische Musik macht, ist SD wohl die bessere Wahl.
 
Ja, wir machen Metal/Hardcore und dafür klingts schon ganz gutt ;) Ich brauche halt für alles momentan etwas länger da ich mich erst ne Woche lang mit der Materie befasse (vorher noch nie von Cubase etc. gehört). Was mir nur auffällt ist, dass wenn ich mit AD arbeite die Drums schon ne gute Lautstärke haben und EZ ist beispielsweise superleise. Muss man wahrscheinlich später mastern oder? Da hab ich nämlich auch noch keine Ahnung von. So viel zu lernen :)
 
Was mir nur auffällt ist, dass wenn ich mit AD arbeite die Drums schon ne gute Lautstärke haben und EZ ist beispielsweise superleise. Muss man wahrscheinlich später mastern oder? Da hab ich nämlich auch noch keine Ahnung von. So viel zu lernen :)

Ohne Fleiß kein Preis :D

Das mit der Lautstärke liegt daran, dass in AD schon Effekte intergriert sind, wie Compressor, EQ, etc., und in EZ hörst du erstmal nur den reinen Drumsound.
Wenn du in AD alle Effekte abdrehst, wird es auch leiser. Außerdem ist in EZ Drummer glaube ich der Output von Haus aus niedriger eingestellt als in AD.
 
Ah okay das erklärt einiges. Hast du denn evtl. n heissen Tipp/Workshop/Anleitung wie man mit den Effekten, Compressoren etc umgeht? Also so ne kleine Einführung für Dummies oder ne gute Lektüre? :)

Falls es interessiert, soweit bin ich bis jetzt:
Versuche ein Lied meiner Band etwas einzuspielen.
 
Doofe Frage aber was heißt AD denn ausgeschrieben? :)
 
@flo_core: ja, wirklich doofe Frage (auch wenn man normalerweise sagt, die gibt es nicht). Hast doch bestimmt die Überschrift des Threads gelesen :eek: ? Oder einfach blind geklickt ? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersehen wir das mal :) Hat noch einer Tipps für den Beitrag darüber?
 
@flo_core: ja, wirklich doofe Frage (auch wenn man normalerweise sagt, die gibt es nicht). Hast doch bestimmt die Überschrift des Threads gelesen :eek: ? Oder einfach blind geklickt ? :cool:

Wer lesen kann... ;) sorry und danke trotzdem für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben