Hilfe!! Halbakustik-Gitarre mit Piezzo: plötzliches Rauschen

von russo touristo, 15.01.06.

  1. russo touristo

    russo touristo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Hallo Leute, bitte helft mir,

    ich hab ne Halbakustik-Gitarre von Tennessee mit einem aktiven Shadow P4-Tonabnehmer, der recht abenteurliche Phänomene fabriziert :) normalerweise ist am Klang nichts auszusetzen, aber oft reicht schon ein mehr oder weniger lauter akustischer Signal von außerhalb (Schlagzeug oder sogar Fusstritt) oder eine Erschütterung aus und plötzlich machts "Knack" und es kommt ein derartig mörderisches Rauschen und Schmatzen auf, dass man nicht mehr froh ist auf der Welt zu sein:(. Da hilft nur noch das Kabel (Klinke) aus- und wieder einzustöpseln.
    Hat jemand von auch nur die Ahnung einer Idee, woran es liegen könnte? Wäre sehr dankbar...
    Die 9V-Batterie des Abnehmers ist übrigens frisch, daran kann´s nicht liegen.
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 15.01.06   #2
    hast du noch garantie? ich tipe mal auf einen elektronikfehler, den du schlecht selbst beheben werden kannst.
     
  3. russo touristo

    russo touristo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #3
    ne leider keine Garantie mehr...:(
     
Die Seite wird geladen...

mapping