Hilfe! Hallfeder brummt: Wackelkontakt??

GuitarGramps
GuitarGramps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
04.04.09
Beiträge
46
Kekse
40
Ort
Köln
Hallo,

folgendes Problem:

Mein Fender Deluxe Reverb Silverface Baujahr 79 wurde aus dem Keller gerettet und überholt. Seit einiger Zeit brummt er jetzt, wenn der Hall per Fußschalter angeknipst wird. Bei kurzem Rütteln des verstärkers ist wieder alles gut. Sobald man einen "falschen" (lauten) Ton spielt, ist das brummen wieder da.

Ist die Hallfeder einfach locker? Kann ich mich wagen, das Ding einfach mal aufzuschrauben ohne dabei zu sterben? Ich möchte den Amp ungerne schon wieder zur Reparatur geben...

Vielen Dank für Tips!!! :)
 
Eigenschaft
 
Bei Fenderamps ist die Hallfedereinheit nach meiner Erfahrung meist mit Cinchsteckern am Ampchassis angeschlossen. Zieh die mal ab und steck sie wieder drauf ...
Manchmal genügt das schon, um wieder vollen Kontakt zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben