Hilfe?!?! Ich suche ein LED Profilscheinwerfer

B
Bluetrac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.19
Registriert
14.10.19
Beiträge
3
Kekse
0
Kann mir jemand vielleicht durch eigene Erfahrungen berichten welche LED Profilscheinwerfer in etwa an Halogene ran kommen.
Verglichen mit einem ETC Sourcefour Profilscheinwerfer 25°-50°.

Die Kosten spielen vorerst keine Rolle.

Falls es LED Profilscheinwerfer gibt die ihr mir empfehlen könntet wäre ich euch sehr Dankbar.

LG Vali
S4_547x400.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch auf LED umgestellt.

Die Erfahrung zeigt: Wenn Du einen 650 Watt Glühfaden-Profiler ersetzen möchtest dann macht alles unter 150 Watt LED keinen Sinn.

Du hast sicher schon im Internet gesucht, da gibt es einige.
Es gibt Profiler die lassen eine Farbwahl zwischen 3200K (WW) und 7000K (CW) zu, das ist ein Luxus der auch monitär ins Gewicht fällt.
Wir haben uns für WW entschieden da dies eher dem Glühfaden entspricht. Höhere K werte gehen ins Tageslicht mit mehr blau-Anteil.
Ebenso solltet Ihr über den Abstrahlwinkel nachdenken. Meist sind die Profiler 26° fix. Es gibt aber auch welche mit Zoom zwischen 26° und 50° variabel.
Dieses hat den Vorteil unterschiedliche Abstände zur Bühne zu wählen.
 
Alles in rot? naja. Als Tontechniker kenne ich persönlich nur den hier:
https://dts-lighting.it/products/conventional-projectors-leds/profilo-led-80/
Den fand ich gut. Das muss aber nicht viel heißen :)


Super vielen Dank. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir haben auch auf LED umgestellt.

Die Erfahrung zeigt: Wenn Du einen 650 Watt Glühfaden-Profiler ersetzen möchtest dann macht alles unter 150 Watt LED keinen Sinn.

Du hast sicher schon im Internet gesucht, da gibt es einige.
Es gibt Profiler die lassen eine Farbwahl zwischen 3200K (WW) und 7000K (CW) zu, das ist ein Luxus der auch monitär ins Gewicht fällt.
Wir haben uns für WW entschieden da dies eher dem Glühfaden entspricht. Höhere K werte gehen ins Tageslicht mit mehr blau-Anteil.
Ebenso solltet Ihr über den Abstrahlwinkel nachdenken. Meist sind die Profiler 26° fix. Es gibt aber auch welche mit Zoom zwischen 26° und 50° variabel.
Dieses hat den Vorteil unterschiedliche Abstände zur Bühne zu wählen.


Können sie mir da vielleicht ein bestimmtes Produkt nennen das sie vielleicht kennen?
Welches eben über den 150 Watt LEDs entspricht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben