Hilfe?!?! Ich suche ein LED Profilscheinwerfer

von Bluetrac, 14.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. Bluetrac

    Bluetrac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.10.19   #1
    Kann mir jemand vielleicht durch eigene Erfahrungen berichten welche LED Profilscheinwerfer in etwa an Halogene ran kommen.
    Verglichen mit einem ETC Sourcefour Profilscheinwerfer 25°-50°.

    Die Kosten spielen vorerst keine Rolle.

    Falls es LED Profilscheinwerfer gibt die ihr mir empfehlen könntet wäre ich euch sehr Dankbar.

    LG Vali S4_547x400.jpg
     
  2. Technika

    Technika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.19
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    238
    Erstellt: 14.10.19   #2
  3. Geeeht

    Geeeht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    2.165
    Erstellt: 14.10.19   #3
    Wir haben auch auf LED umgestellt.

    Die Erfahrung zeigt: Wenn Du einen 650 Watt Glühfaden-Profiler ersetzen möchtest dann macht alles unter 150 Watt LED keinen Sinn.

    Du hast sicher schon im Internet gesucht, da gibt es einige.
    Es gibt Profiler die lassen eine Farbwahl zwischen 3200K (WW) und 7000K (CW) zu, das ist ein Luxus der auch monitär ins Gewicht fällt.
    Wir haben uns für WW entschieden da dies eher dem Glühfaden entspricht. Höhere K werte gehen ins Tageslicht mit mehr blau-Anteil.
    Ebenso solltet Ihr über den Abstrahlwinkel nachdenken. Meist sind die Profiler 26° fix. Es gibt aber auch welche mit Zoom zwischen 26° und 50° variabel.
    Dieses hat den Vorteil unterschiedliche Abstände zur Bühne zu wählen.
     
  4. Bluetrac

    Bluetrac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.19
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.10.19   #4

    Super vielen Dank. :)
    --- Beiträge zusammengefasst, 14.10.19, Datum Originalbeitrag: 14.10.19 ---

    Können sie mir da vielleicht ein bestimmtes Produkt nennen das sie vielleicht kennen?
    Welches eben über den 150 Watt LEDs entspricht?
     
  5. Geeeht

    Geeeht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    2.165
  6. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    844
    Kekse:
    22.595
    Erstellt: 14.10.19   #6
Die Seite wird geladen...

mapping