Hilfe ich suche Triggerinterface mit mehr anschlussmöglichkeiten

  • Ersteller snoxytium
  • Erstellt am
snoxytium
snoxytium
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
23.12.06
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo Musiker Freunde !

Ich mache seid einiger Zeit mit meinem Kollegen Homerecording, und er spielt auf einem Roland Td-3 das wir verbunden haben mit Focusrite saffire 6 (mit Midi-Kabel) und steuern damit Toontrack superior Drummer an.
Das TD-3 hat einen Triggerinput als Reserve und da haben wir und ein selbstge Tom gebastelt mit Trigger (Piezo) versehen und haben das mit der " Learn" funktion bei Superior Drummer Auf eine Tom Oder was auch immer verbunden!

Da sind wir auf den Gedanken gekommen, das Edrum Setup zu erweitern, aber jetzt haben wir ein problem, und zwar das TD 3 hat keine triggerinputs mehr die man nutzen könnte.

Meine frage daher , gibt es ein Interface das mehr Inputs besitzt oder eine andere steuerung wo man mehr als 10 inputs hat. Damit man sein Setup einfach erweitern kann?
hab ihr damit erfahrung?

Und bitte kein Td-20 das ding kann sich keiner leisten ;)

danke
 
Eigenschaft
 
weiß denn wirklich niemanand was? die SuFu zeigt mir in der hinsicht nichs an.
 
Es gibt einerseits die Möglichkeit ein weiteres Modul zu benutzen, ein zweites TD3 z.B. Andererseits wären da reine Triggermodule wie das Roland TMC-6, Alesis Trigger I/O oder das DIY-Projekt Megadrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort genau das hab ich auch gefunden gehabt :)
aber eine sache wie funtzt das mit Megadrum? ich werd aus dem Russen da ned schlau ;) soweit ich das verstanden hab ist das eine software die die Midi Signale vom Set managed und dann einbinden kannst in irgend eine Virtual software, die aber das schon von anfang an hat.
 
Nee, das Megadrum ist nur eine externe Hardware, die die Triggersignale in MIDI umwandelt - also, was die anderen Jungs auch nur machen -, aber als Eigenbau/Bastellösung. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es da noch eine Software zum konfigurieren, ansonsten kannst du, wie bei den anderen Trigger2Midi-Wandlern einfach'n virtuelles Instrument auf'n Rechner triggern, bzw. entsprechende MIDI-Hardware.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben