Hilfe - Korg Concert 5000 nur noch ganz leise - Schaltplan gesucht!!

  • Ersteller CocaineBeach
  • Erstellt am
CocaineBeach
CocaineBeach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.03.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
durch einen glücklichen Zufall bin ich seit dem WE stolzer Besitzer eines alten KORG C 5000 Digital Pianos.
leider entlocke ich ihm nur noch ganz ganz leise Töne wenn der Lautstärkerregler auf "0" steht - öffne ich diesen bis auf "10"
so höre ich überhaupt nichts mehr.
Frage: Kann es sein, dass der Regler defekt ist - in diesem fall ein Schiebewiderstand? -
Könnte mir jemand eventuell mit dem Schaltplan des C 5000 aushelfen?

Danke für jeden Tipp - auch über Kopfhörer lässt sich die Lautstärke nicht regeln.

Beste Grüße aus München
Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo bin seit Kurzem Besitzer eines Korg Conzert 7000. Auch meines gibt keinen Ton von sich. Hab die Kiste als TV-Techniker aufgemacht. Brummtest am Endstufen IC zeigt, das der Verstärkerteil geht. Dann habe ich am Send Chinch buchse einen Kopfhörer angeschlossen = alle Töne ganz leise vorhanden .Habe mit einen Chinchkabel dann Send mit dem Eingang für externe geräte verbunden und habe voll power! Läst sich natürlich nicht regeln. Auf jeden fall könnte man am Send ausgang mal einen aktiven PC Lautsprecher anklemmen.
Weis natürlich nicht ob beide Pianos so Ähnlich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben