Hilfe!!! MacBook + Peavey Vypyr + Ibanez Rga8-BK

  • Ersteller Aortic_Embolism
  • Erstellt am
A
Aortic_Embolism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
24.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Greifswald
Hey Ho,

ich bins mal wieder. ich hab mir jetzt nen MacBook 13' geholt folgendes Problem ich möchte gerne mit garageband ein paar Gitarrenspuren aufnehmen und Schlagzeug Loops drunter setzen....Problem ist nur das ich einfach kein Signal der Gitarre rein krieg:gruebel::gruebel::gruebel:...ich hab mich auch schon belesen da hieß es das ich ja einfach nen Kabel mit nen 3,5 mm Adapter nehmen soll und in denn in-/out-put stecken soll Vorraussetzung sei dafür aber ne Gitarre mit aktiven Pickups----> die hab ich ja aber ich krieg trotzdem nischt rein.....also dachte ich mir ich steck mal denn peavey rein er wird auch sofort erkannt als audiointerface aber ich krieg nischt rein....ich bitte um hilfe danke schonmal im vorraus.

MfG Richard
 
Eigenschaft
 
Das MacBook hat ja eben nur eine Buchse, die als Eingang oder Ausgang dient. Das muss man aber natürlich einstellen (also in deinem Fall, dass er als Eingang dienen soll). Hast du das getan? Ich nutze kein MacBook, daher weiß ich nicht wo man das macht, aber wahrscheinlich irgendwo in den Systemeinstellungen...

Und wenn du sagst, dass du den Vypyr anschließt, dann meinst du per USB? HAst du dann eingestellt, dass du über das USB-Interface (also den Vypyr) aufnehmen willst, anstatt über den MacBook-internen Sound?
 
Hmm müsste ich mal schauen bei der Systemeinstellung. Hmm zwecks dem peavey vypyr, der wird ja bei GarageBand gleich als Interface eingewählt aber es kommt nichts an Monitor Einstellung und dann müsste ich was hören aber da kommt nischt....

Danke trotzdem schonmal Ars ultima.

Könnte es auch sein das ich bei GarageBand oder mac os x was einstellen muss bitte um Hilfe von eventuellen mac-nutzern die hier verkehren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben