HILFE ! - Mc Crypt SM 3000 kaputt ??

  • Ersteller DonRosso
  • Erstellt am
D
DonRosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.11
Registriert
28.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
Servus !
Ich bin Home-Recorder im Anfangsstadium :) Hab mir jetzt endlich ein Mischpult mit 48 V - Phantomspeisung, eine gute Soundkarte (Creative Blaster X-FI HD TruStudio PRO) und ein KondensatorMic (Mc Crypt SM 3000) gekauft. Leider Gottes ist der Mikrofonständer den ich nebenbei gekauft hab schlecht, und is (mit Mithilfe von meiner Katze) samt neuem Mic umgefallen. Durch den Fall hats jetzt so ne kleine Schraube rausgehaut die innen verschraubt war und somit haltet der obere Teil des Mics nicht mehr gscheit. Sonst scheint nichts zerstört zu sein, nur das da halt jetzt ein kleiner Spalt is den ich zugeklebt hab und der auch noch von der Mic-Haube überdeckt wird. Mein Problem: Ich bin noch Anfänger in dem Gebiet und weiß, da ich, bervor dass passiert ist, nicht die Möglichkeit hatte zu hören wie die Qualität des MIC's ist, nicht ob das Microfon dadurch jetzt beeinträchtigt ist. Die Qualität hört sich für ein Professionelles Mikrofon absolut unwürdig an. Leise, leichtes rauschen usw.. Kann das deswegen sein ? Im inneren des Mic's schaut alles noch heil aus, wie gesagt.. Ich kenn mich leider noch überhaupt nix aus, bei dem ganzen.. weiß nur das ein Freund von mir, einfach sein Shure-Live-Mic ohne Phantomspeisung an ein kleines PreAmp anschließt und von dort in sein altes Notebook und sein Sound trotzdem um WELTEN besser ist als der von mir..

Bitte um schnelle Hilfe,
danke im Vorraus ;),
Patrick
 
Eigenschaft
 
1. Die Creative ist definitiv keine Recording-Soundkarte
2. Das McCrypt ist definitiv kein professionelles Mikro