Mc Crypt SM - 3000 -> Welches Interface

  • Ersteller DonRosso
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DonRosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.11
Registriert
28.04.11
Beiträge
5
Kekse
0
Servus,

Ich hab ein Mc Crypt Sm 3000 mit Phantomspeisung und ein Mischpult (Omnitronic RS-602). Ein Verkäufer empfahl mir noch eine Soundblaster X-FI HD-Soundkarte von Creative, die aber wie sich, dank diesem Forum, herausgestellt hat, als Fehlkauf erwiesen hat. Hier wurde mir gesagt ich brauch keine neue Soundkarte sondern ein Interface.

Meine Fragen:

- Welches Interface brauche ich ? Meine Ansprüche sind nicht so hoch, ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=KkzFyS6Cnwg&feature=feedlik , sollte die Qualität werden (Die Aufnahmen im Video wurden mit einem Shure SM58, einem einfachen PreAmp, einer Laptop-OnBoard-Soundkarte und Nachbearbeitung auf Magix Music Maker 2006) aufgenommen. Natürlich ist das nur der Mindestanspruch ;). Ich hab FL Studio 6. Ich bin bereit 50-150 (reicht das?) Euro für dieses Interface auszugeben, brauch aber auch nur ein einfaches, weil ich damit nur Vocals aufnehmen möchte, oder höchstens vielleicht mal ein Keyboard für Beats dranhängen möchte.

-Brauch ich das Mischpult dann wirklich nicht mehr, da ein Interface auf +48V Phantomspeisung hat?



----

Danke im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Du hast ja bereits in Deinem anderen Thread Hilfe gefunden. Daher hier :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben