Hilfe! Mein Amp blubbert!

• Ersteller GuitarFuzzl
  • Erstellt am
G
GuitarFuzzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Kekse
0
Heyho!
Bin Neuling auf dem Gebiet von Röhrenamps und Topteilen.
Hab vor wenigen Tagen meinen Bugera 333 gekauft, Box von Bugera entsprechend auch vorhanden...
Nun ist mir aufgefallen das er mitten im Gitarrenspiel anfängt zu blubbern, leiser wird, ab und zu knackt er und letztendlich fällt der Sound aus. Wenn ich nun die Gitarrensaiten weiter klingen lasse, in den Standby-Modus gehe ist das Signal kurzzeitig wieder voll da, fährt dann aber eben runter in den Standby...
Wenn ich am Input-Kabel drehe kommt das Signal manchmal wieder, hilft aber nur selten...
Hab auch alle möglichen Kabel schon ausgetauscht (zwischen Box, Amp, Pedalboard, Gitarre....) Hab keine Ahnung mehr woran es liegen könnte... Hat jemand Lust, ´nem kleinen doofen Einsteiger zu helfen?
Danke schonmal im Vorraus!

Eigenschaft

Willkommen im Board!

Wenn du wirklich die Kabel schon alle durchprobiert hast, ist es schwierig was zu sagen. Da das Drehen am Kabel manchmal hilft, hätte ich da das Problem vermutet, ich hoffe du verwendest nicht enorm billige Kabel. Ansonsten ist es vllt auch die Buchse an der was nicht stimmt oder irgendein anderes Bauteil. Wenn der Amp neu ist und vom Händler, hast du Garantie drauf und solltest ihn dahin zurückbringen. Bei den Bugeras ist es leider nicht selten so dass da auch mal eine Gurke dabei ist. Das nimmt man mit dem niedrigen Preis in Kauf.

Selbst anrühren würde ich, im Fall dass du noch Garantie hast, den Amp nicht um was zu werkeln, denn die Garantie könnte/würde dadurch verfallen.

Gruß, David.

Hi, wenn du die Kabel schon ausgeschlossen hast, würde ich auf eine defekte Vorstufenröhre oder deren Sockel tippen, bzw auf schlechten Kontakt. Wenn er neu ist, einfach zurück, is ja Garantie drauf =)

Heyho!
Inzwischen gibts kein Blubbern oder ähnliches mehr, er wird direkt leiser --> geht aus, wie beim Standby... Auf den Hinweis wegen des losen Sockels oder ähnlichem hab ich dem Amp einfach mal nen leichten Stubbser gegeben, und, man höre, der Sound war wieder da!
Danke für euren Hinweis!
Dann bleibt mir ja wohl nur noch tauschen...

Schade bei dem blubbern hätt ich ihn fast gekauft um ein neues Nasumalbum aufzunehmen....

sorry für OT :)