Hilfe meine Box riecht wie ein Aschenbecher!

Mit Febreze rundum einsprühen, abreiben gut. Vor allem die Frontbespannung gut einsprühen, im Stoff hängt am meisten Geruch.

Habe grad heute das selbe gemacht. Hab einen Boutique JTM 45 Amp gekauft und der hat genau wie ein Aschenbecher gerochen und hatte vorne eine Stoffbespannung. Alles gut eingesprüht, abgerieben, gerochen - gut.
 
Und jetzt riechts nach Febreeze?
Ich hab das Zeugs auch schonmal benutzt (im Zusammenhang mit Textilien) und finde den penetranten Geruch fast noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,

nochmals zur Ozonbehandlung. War kein Scherz. Das funktioniert wirklich.

Ich habe mir selbst das Gerät gekauft. Damit neutralisiere ich z.B. die Gerüche aus gebrauchten Autos.
(Rauchgeruch aus dem Passat meines Freundes; Hundegeruch aus dem Auto meiner Tante, den unangenehmen
Geruch der Zeit aus einen meiner Oldies usw)
Ein kurze Geschichte dazu, die eher dem hier gewünschten Einsatzbereich entspricht:

Habe meinen Freund zu seinem 40er ein besonderes Geschenk gekauft welches auch nach einer besondere "Verpackung"
verlangte. Diese hat sich mir als Holzkiste aus den 30er Jahren offenbart welche ich auf ebay gefunden und gekauft
habe. Wirklich ein tolles Teil...aber fürchterlich nach nach Moder gestunken. Die Holzkiste habe ich dann
zusammen mit dem Ozongerät in eine größere Plastikbox gegeben und das Ganze mal über die Nacht aktiviert.
Am Morgen war der Modergeruch der Holzkiste schon wesentlich geringer und nach der zweiten Behandlung komplett weg.

Zwei Möglichkeiten stehen dir zu Verfügung:

1. Du kaufst dir auch so eine Mini-Ozongerät. (kann man ja immer wieder mal benötigen)

2. Du bringst dem Amp zu einer "Profi-Ozonreinigungsfirma", bezahlst ein paar EUR und holst den Amp, der wie neu
richt, am nächsten Tag wieder ab.

LG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
...
2. Du bringst dem Amp zu einer "Profi-Ozonreinigungsfirma", bezahlst ein paar EUR und holst den Amp, der wie neu
richt ...ab.

Ja wie neu, nur ohne Lösemittel/Plastik Geruch!
 
...dann erzähle bitte mal genauer von deinen Erfahrungen
 
Ich habe nur die Erfgahrung eines ausgelaufenen Diesel Kanisters im Firmenwagen.
Der Händler wollte alle Textilien tauschen, der KFZ-Aufbereiter hatte es gereinigt und mit Ozon behandelt und der Gestank war weg.
 
ja - funktioniert wirklich sehr gut!
 
Moin,
mit Ozon werden auch Räumlichkeiten nach dem Brand behandelt.
es Funktioniert tatsächlich.
Anders wird man den Brandgeruch nicht los
 
So,

ich hab jetzt mal überall angefragt (Autohäuser, Gebrauchtwagenhändler, Autoaufbereitungsfirmen etc. pp.) und tatsache einer hatte zugesagt und hat meine Box behandelt... Ihr werdet es nicht glauben... Meine Box ist geruchsfrei, dank Ozon! Kinder, vielen Dank für den Tip... hat mich auch gerade ma 5 € gekostet! War super! Es riecht nichts mehr alles gut =) :great::juhuu::rock::hail:

Lg LeonFR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gern geschehen :great:
 
Top :great:

Freut mich sehr, aber was machst du den beim nächsten Auftritt? ;)
 
Da wird einfach nicht geraucht... ist eh in den meisten Locations auch nicht mehr erlaubt ;-) und bei nem OpenAir ist genug Luft, dass es nicht mehr so stinkt, ich hatte das gefühl, dass Teil hat Monate lang in dem Dunst gebadet :D
 
das mit Ozonisator finde ich klasse. Ich überlege mir gerade einen für den Proberaum zu holen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben