Hilfe mit der Elektrik meiner SSH Stat

S
Slav.m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
11.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute, ich habe alle Teile einer SSH Strat ( alle schön einzeln bei mir rummliegen ) mein Problem ist ich habe keine Ahung wie ich die Elektrik ricktig verlöten soll.
Ich habe da midestens 4 Schaltpläne gefunden, einige Sachen sind super Logisch, andere verstehe ich nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich den 5er Swich richtig verlöten soll und wie der Humbuker drann kommnt ;)

vorab danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Verrat uns doch mal welche Schaltung du haben möchtest und welche teile vorliegen.
Das würde schon helfen dir zu helfen.

Es gibt keine "allgemeingültige" SSH Schaltung.
 
ist der humbucker splittbar bzw möchtst du das er automatisch in der zwischenposition gesplittet wird?
google mal nach: acy´s guitar lounge und du findest garantiert nen guten plan für dich!
 
ganz einfach, z.B ( http://www.acys-lounge.de/hss-schaltung.html ) auf dieser Seite ist eine Schaltung zu sehen, alles auch prima zu verstehen, der Schalter jedoch hat 8 Anschlüsse, 4 oben und 4 unten. Was ich nun nicht verstehe ist welcher davon (auf der Skizze) welchem Anschluss auf dem Schalster darstellt, es wehre ja noch irgendwie nachvollziehbar wenn es lediglich 7 Anschlüsse währen, so wie auf der Platine des Schalters, dummerweise gibt es noch einen der direkt am Metalternen Körper anliegt, und mich einfach Ratlos machen:confused::confused::confused:
 
...aber das ist im Prinzip er gleiche Schalter, ein stinknormaler 5-Wege Schalter mit zwei Ebenen. Nur die Konstruktion unterscheidet sich ein wenig, bei dem einen liegen die Lötösen gegenüber und beim anderen sind sie in einer Reihe. Häufig ist es so, dass die Lötösen 1-4 eine Ebene sind und 5-8 die zweite Ebene.
Jetzt klar soweit?;)
 
Jo, ist jetzt ziemlich klar, bloss nur noch mal zur Verdeutlichung welche Lötöse wehre die am Körper des Schalters?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben