Hilfe! Noob braucht Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
H
harumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
05.05.07
Beiträge
204
Kekse
82
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich bin ein Anfänger und spiele seit ein paar Wochen auf der geliehenen Epi SG von einem Freund von mir. Bin von dieser Gitarre und überhaupt dem Gitarrenspielen recht angetan, und möchte mir ein eigenes Instrument besorgen.

Nach Suche im Inet, Fragen hier (danke schön übrigens :great:) und Besuch bei einem Musikversender möchte ich mir für ca. 450 Euro eine Washburn Wi65 Pro kaufen. (in cherry)
http://www.imuso.co.uk/ProductDetail.asp?StockCode=EG00909
http://www.soundtech.co.uk/images/soundtech/downloads/WI6567_Guitarist269.pdf

Taugt diese Gitarre was ?? Ist die OK oder wäre die für einen Anfänger überdimensioniert?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen. :confused:

Gruß
harumpel
 
Eigenschaft
 
Irgendwie funktionieren deine Links nich.....

Aber eins kann ich schon mal sagen: Wenn du dir sicher bist, dass du wirklich Gitarre spielen willst, warum solltest du dir nicht gleich was gutes kaufen. Das erspart dir dann das Geld, welches du für den Kauf einer billigen Gitarre ausgegeben hättest erspart, wenn du dir dann nach einem oder 2 Jahren ne bessere kafen möchtest.

Es ist natürlich Quatsch sich eine Gitarre für 500€ zu kaufen, wenn man dann nach 2 Monaten merkt, dass das garnichts für einen is.
Aber wenn du schon auf der Gitarre deines Freundes angefangen hast und du dir das gut überlegst, ist das sicherlich keine schlechte Entscheidung
 
nein auf keinen fall eine gitarre um die 500€ kaufen, wenn man gerade mit dem spielen anfängt. es gibt nicht umsonst einsteiger-gitarren.
erst einmal sollte man probieren ob man nach einiger zeit noch spielen will. wenn man dann fortgeschrittener ist, gibt es dafür eben passend entsprechend teurere gitarren.
wenn du gerade den führerschein gemacht hast, fährst du ja normalerweise auch nicht gleich einen ferrari ;)