Hilfe! Problem mit Synth1 seit Upgrade auf V1.13beta8(VST64) 2015.5 auf MacOS HighSierra

gdop
gdop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
275
Kekse
210
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo,
ich habe vermutlich ein lokales Problem mit dem Synth1, da ich im Netz noch keine vergleichbare Meldung gefunden habe.
Immer wenn ich versuche, den Parameter eines Drehreglers im Synth1 zu verändern, geht der Wert z.B. auf 127 und der Mauszeiger springt aus dem VST Fenster in eine obere rechte Seite des Bildschirms.
Damit ist die Verwendung des Synth1 quasi unmöglich.
Ich nutze Cubase 9.5 und um einen Zusammenhang auszuschließen, habe ich probeweise die VST Host App minihost modular von Imagine-Line installiert. Der Effekt ist jedoch derselbe.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Andere VSTs lassen sich ganz normal bedienen.
Danke & Gruß

Nachtrag: Jaja. Und immer nachdem ich geschrieben habe, dass ich nichts im Web finde, finde ich doch etwas. Also, wohl doch kein lokales Problem. Oder zumindest zwei DAUs. ;)
 
Eigenschaft
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal...

STRANGE !!! :rolleyes:

Kennt Ihr das? Dass Euch manchmal lange gesuchte Antworten in dem Moment zuteil werden, in dem Ihr die Frage stellt?
Okay, auch wenn ich in diesem Board zum wiederholten Mal mein Thema selbst beantworte: vielleicht sucht ja irgendwann mal jemand nach einer ähnlichen Thematik und kann davon profitieren.

Solved by miracle!

Es ist echt komisch. Ich habe das eingangs geschilderte Phänomen seitdem ich auf Cubase 9.5 gegangen bin und die 32bit VSTs nicht mehr funktioniert haben.
Gut, da der Synth1 nicht mehr richtig ging, habe ich es auch nicht immer wieder probiert.

Und kaum "oute" ich mich mit dem Thema, schreib in drei Foren und in den Blog des Programmierers, schon geht's.
Teufel!

Ich habe zwischenzeitlich ein Update meiner PGP-Suite installiert. Aber, das kann ja wohl kaum damit zusammen hängen. :confused:

Also, warum auch immer: Synth1 funktioniert jetzt wieder einwandfrei!

(für den Moment! ;))
 
Und der Moment war nicht lang: Neuer Tag, reboot, altes Problem.
Dann hoffe ich doch mal auf ein Update des Entwicklers.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben