HILFE !! Riesen Ableton Live 8 Crash Problem

J
JEM7V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
21.10.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet und habe sofort ein dickes Problem!

Ich bin stolzer Besitzer von Ableton Live 8 Suite, leider kann man den Support bei den Jungs nicht wirklich "gut" nennen und schnell ist auch anders. Ich habe seit 9 Tagen (Stand 21.10.10) immernoch keine Info, wenn man mal von der System-Mail absieht.....

Neulich habe ich mal wieder an Proberaumaufnahmen gesessen und bekam, als ich ein anderes Projekt (Song) laden wollte, folgende Fehlermeldung:

FEHLER LIVE 8.png

Weiss jemand, damit umzugehen?

Ich bin wirklich verzweifelt, weil ich in diesem Projekt schon sehr weit bin, was Schneiden, Editieren etc. angeht.

Wenn also jemand unter Euch ist, der eine hilfreiche Idee oder vielleicht sogar die Lösung hat: IMMER HER DAMIT!!

Über Antworten freue ich mich sehr!!


Besten Dank und Gruß,

JEM7V
pencil.png
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FEHLER LIVE 8_2.png
    FEHLER LIVE 8_2.png
    48,4 KB · Aufrufe: 237
Moin,

ich kann dir zwar nicht viel zu Ableton sagen, jedoch komme ich aus der IT und habe da zwei Ideen.

Ersteinmal: Mach mal ein Filesystem-Check. Wenn du Windows nutzt ist das aus der Konsole heraus ein chkdsk.

Vielleicht ist der Fehler damit behoben. Einerseits unwahrscheinlich, andererseits möglich.


Unten verweist er auf ein Textfile mit einem nicht unterstützten Befehl darin. Hast du hier evtl. Updates gezogen und da ging eins seitens Ableton schief? Schau mal, ob es evtl. weitere Updates gibt. Im Zweifelsfalle würde ich mir mal das Textfile anschauen, auch wenn das was ist, was nur in Frage kommt, wenn man weiss, was man tut.


Beantworte die Fragen erstmal und dann schauen wir weiter :)
 
Hallo SchwarzerDronI,

danke für die mega schnelle Antwort!!

Ich nutze Windows XP auf dem Recording-Rechner. Ein Update habe ich bis dato nicht genutzt, was daran liegt, dass der Proberaum aktuell noch keinen Internetzugang hat.

Du hast Recht, es ist eine text Datei, einfach zu öffnen in wordpad.

Ich habe diese auch schon geöffnet und nach dem/r "Array Translator" (Stichwortsuche) gesucht und gefunden, allerdings weiss ich eben absolut nicht, was da zu machen ist.....
(Bin kein IT-Spezi und daher wirklich auf externe Hilfe angewiesen...)

Leider kann ich jetzt deine erste Lösungsidee nicht probieren, da ich erst am Wochenende wieder an dem PC bin...
Aber wenn du möchtest, kann ich dir diese Datei gern mal schicken, diese habe ich auf einer externen FP hier!

Dank und Gruß!!
 
Moin,

na ich kann sicherheitshalber mal drüberschauen. :)


Aber warten wir erstmal was der Festplattencheck ergibt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben