Hilfe! Röhre bei Vox VT15 scheint nicht richtig drin zu stecken!?

  • Ersteller MUSEianer
  • Erstellt am
MUSEianer
MUSEianer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
26.06.09
Beiträge
532
Kekse
4.640
Ort
Nirgendwo in Mexico..
Die Röhre von meinem "neuen" VT15 scheint nicht, oder nicht richtig drin zu stecken. Ich habe bei voller Leistung nur ein ganz ganz schwaches Signal, eigentlich fast gar keins. Wie kann ich die Röhre selber reinstecken? Welche Schrauben muss ich lösen? Ich möchte das er funktioniert und viellt. liegts ja an der Röhre die scheinbar nicht richtig drinnen steckt. Help please..

EDIT: Die Röhre scheint zu glühen, aber ich merke keine Wärme und trotzdem wenn ich beim Schlitz reingucke sehe ich das sie nicht richtig drinnensteckt.
 
Eigenschaft
 
amp ausschalten und mal schauen ob die röhren nicht zu heiß ist. dann einfach vorsichtig versuchen die röhren hinein zu schieben. vielleicht erstmal ganz rausziehen und dann nochmal versuchen.

hast du schon mal ein anderes kabel versucht? muss nicht immer an der röhre liegen.
 
Ist noch Garantie drauf?
Einpacken und weg, beim Öffnen des Gerätes erlischt die Garantie.
Und ich glaube nicht, daß man an die 12ax7 so ganz ohne rumschrauben kommt.

Und wie bereits gesagt wurde, es kann vieles sein. Solltest Du das Gerät öffnen, die Röhre aber okay sein und Du mußt den Amp trotzdem einschicken, ist der Siegellack beschädigt und der Händler/Reparateur erkennt, daß der Amp bereits offen war.

Ergo: Dem Bären auf den Kopf geschissen.

Nicht zum Basteln verleiten lassen, sondern Qualität verlangen.

Greetz,

Oliver
 
Sagt mal ist die 12ax7 nicht im preamp? Dann dürfte doch die Chance, dass das zu leise Signal von der Röhre kommt relativ gering sein oder täusche ich mich gerade?
 
normal ja, aber bei den vöxen hängt die irgendwie zum färben mit in der endstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben