Hilfe!Streamingaufnahme viel zu leise mit SeratoDJ,Denon & Windows

A
Amnesie92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
02.03.24
Beiträge
1
Kekse
0
HAllo
ich bin sehr verzweifelt

Zu allererst , ich besuche eine Musikschule, ich bin noch ganz am Anfang, ich brauch immer etwas länger um zu verstehen

Folgendes Problem:
Ich möchte meinen Streaming Kanal einrichten aber beim Rec meines Abspielens ist meine Aufnahme immer super leise
Ich habe ein Windows 10 Betriebssystem, Streamlabs OBS , einen Denon MC7000 & ein focusrite solo 3rd gen (dies wurde mir geraten, damit die aufnahme besser klingt und lauter)

Das Abspielen und Hören ist kein Problem, aber meine Aufnahme - Bei Serato Dj, was ich nutze, soll man ein "Virtual Cable" installieren , diese Quelle gebe ich auch im Streamlabs an und die Pegel sind auf hoch gestellt, der Regler bewegt sich auch beim Abspielen, ca bei -7.6 dB
In den Soundeinstellungen von Windows ist es für mich noch etwas wirr. Denn ich habe als Widergabequellen 1x den Controller, dann jeweils 1 Quelle mit Line 1/2 und 3/4 , dann noch das Virtual Cable und die normalen Lautsprecher, über die der Sound sonst wiedergegeben wird.
Über das Focusrite das Gleiche: Zu leise Aufnahme , wenn man die Wiedergaberegler z.b. auf 100% schiebt, hört man, aber keineswegs vergleichbar wie bei anderen Streaming Kanälen

Hat hier jemand einen Plan? Ich habe youtube und google bereits durch und seh nicht mehr durch

Mein Windows ist Windows 10Home 22H2
mit einem 64bit Intel Core I7 - 7700K CPU 4.20 GHz 16GB RAM
Falls notwendig

Vielen Dank!

Nachtrag: Wenn ich einfach über Youtube etwas Abspiele, dann ist die Aufnahme davon auf 100% auch viel zu leise... Woran liegt das?
 
Ich denke, es könnte helfen, wenn Du zu den verschiedenen Aufnahme- und Wiedergabesituationen erstellen und anhängen könntest:
  • ein paar kurze Audiodateien (da können wir dann analysieren)
  • ggf. ein paar aussagekräftige Screenshots (zB Setup, Aussteuerung usw.)

BEISPIELE für aussagefähige Screenshots:

Hier gelang mir 'mal eine echten Nahe-An-Der-Null-Nummer in AUDACITY: man sieht ... mikroskopische Aussteuerung ...

1709399944892.png


Was immer schön ist, ist Dein Routing. Da scheint OBS deutlich von DAWs abzuweichen, hab' nichts Gescheites gefunden, daher mehr als (zu kleines) Sinnbild:

1709400004716.png


Und so etwas ist natürlich genialst: PEGEL :juhuu:
1709400082077.png


Kurz, Alles, das hilft, Dein Setup und Dein Tun besser aus der Ferne zu verstehen (guckt ja keiner über Deine Schulter ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben