Hilfe, suche meine alte Fenix Stratocaster - Köln

von BornToRun75r, 24.01.08.

  1. BornToRun75r

    BornToRun75r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hi Folks,

    ich habe wohl das dümmste Problem, das man haben kann und bin natürlich auch selbst Schuld daran....
    Im August 1993 habe ich mir im Music Store Gummersbach eine Fenix Stratocaster - Copy zugelegt, die ich Ende 2001 (Grund war ein heftiger finanzieller Engpass meinerseits) über e-bay an einen Kölner Musiker (ich glaub er spielte in´ner Karnevalsband) verkauft habe. Der wollte sie einem Kumpel geben, der gerade anfing Gitarre zu spielen. Die Gitarre übergab ich in Köln persönlich...

    Leider kann ich bei E-Bay die Auktion nicht mehr einsehen und der Kundenservice konnte mir auch net weiterhelfen.... Ich hätte die kleine so gern wieder in meinen Händen... Vielleicht kennt sie ja einer ????

    [​IMG]
     
  2. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 25.01.08   #2
    Muss es denn genau dieselbe sein, oder geht auch die gleiche? Solche Fenixe findet Du schon mal bei ebay, wird so um die 200 Euro kosten. Schönes Stück, was Du da hattest. Leider ist die Zeit der brutalstmöglichen Schnäppchen langsam vorbei, weil immer mehr Leute die Marke (wieder)entdecken.
     
  3. BornToRun75r

    BornToRun75r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 25.01.08   #3
    Naja... ich hätte eben schon gern meine alte wieder... Ansonsten kann ich ja auch gleich aufrüsten und mir für nen 1000-er was richtig geiles zulegen...
     
  4. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 25.01.08   #4
    Das ist dann wahrscheinlich hoffnungslos...wenn Du einen 1000er ausgibst, dann brauchst Du natürlich auch nicht bei Fenix zu gucken, aber das sind schon feine Budget-Gitarren, die man ganz ansprechend umbauen kann. Eine Strat gäbe halt einen guten Kontrast zu Deiner Epiphone.
     
  5. BornToRun75r

    BornToRun75r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 25.01.08   #5
    na, der 1000-er war ja nur mal in den Raum geworfen.
    Iss ja keine schwere Entscheidung ... wen nwas neues dann auch was gutes....

    Aber mehr Lust hätte ich, an meiner alten rumzubasteln....
     
  6. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 25.01.08   #6
    lustig, ich hab erst vor kurzem an meiner fenix strat rumgebastelt :D
    ich würd sie nie hergeben weils meine erste gitarre war! dummer fehler deinerseits ;)
     
  7. BornToRun75r

    BornToRun75r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 25.01.08   #7

    wenn ich DAS nicht schon wüsste würde ich hier nicht posten... aber so spielt das Leben manchmal...

    Hab nur die Vermutung dass das gute Stück schon länger auf irgendeinem Kleiderschrank liegt.....
     
  8. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 25.01.08   #8
    wenn dus persönlich übergeben hast, weißt du dann nicht mehr wo er wohnt???
     
  9. BornToRun75r

    BornToRun75r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 26.01.08   #9

    leider nicht....

    hab damals in Hessen gewohnt und die Gitarre an nem frühen abend auf der Durchreise abgegeben... es war dunkel, wird also wohl Winter gewesen sein....
    kann mich nur noch an die geschmackvolle Inneneinrichtung des herrn erinnern... und wie gesagt, dass er in ner karnevalsband gespielt hat (keiner bekannten... daher auch kein Name) und dass wir über Sambora gesprochen haben... ic h hab sonst ein Hammergedächtnis, aber ausgerechnet da gibt es den völligen blackout....
     
  10. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 27.01.08   #10
    Eins weiss ich: Ich bin's nicht, meine Inneneinrichtung ist geschmacklos.

    Kurz mal ein bisschen OT: Wie viele Leute hier hatten eigentlich als erste Gitarre eine Fenix? Wie viele Leute haben sie noch? Wie viele Leute haben sie umgebaut? Was meint ihr, lohnt sich so ein Thread? Meine "erste" war auch eine Fenix, eine schwarze Strat mit HSS.
     
  11. BornToRun75r

    BornToRun75r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 27.01.08   #11


    und ? vermisst Du Sie ? ;-)
     
  12. BornToRun75r

    BornToRun75r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.08
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    118
    Erstellt: 04.06.09   #12
    Ende gut - alles gut...naja, beinahe

    Das kleine Baby hier habe ich über ebay geschossen und kön nte der Zwilling meiner alten Klampfe sein. Vielen Dank jedenfalls an alle die mich bei der Suche unterstützt haben

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. FloGatt

    FloGatt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.08
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hirschhorn (Neckar)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.890
    Erstellt: 04.06.09   #13
    Hi,

    super, freut mich für dich! ;)

    Grüße,
    Florian
     
Die Seite wird geladen...

mapping