[Hilfe] Suche nach einem Metalsong für den Unterricht

  • Ersteller Frau Mahlzahn
  • Erstellt am
Wenn Madame alles über einen Kamm schert, würd ich ihr "Departure In Solitude" von Naglfar, "Feathers Fell" und "No Dreams Breed In Breathless Sleep" (beides Dissection) verabreichen. Die kann sie dann vielleicht sogar spielen. Aber sowas findet man halt nicht, wenn man nur an der Oberfläche kratzt....
Gruß,
Dainsleif
 
hmmm... ich wär ja für angel of death, ist aber nicht besonders anspruchsvoll.
nimm irgendwas von death oder opeth, haste ja schon gesagt. oder richtig technische knüppler wie nile oder cannibal corpse. bei nile sind sogar sinnvolle texte, weil die herren sich mit dem alten ägypten sehr gut auskennen.
 
Alexi Laiho hat mal mit Roope die 4Jahreszeiten auf E-Gitarre interpretiert.
 
Nimm irgenwas Deathmetal-Mäßiges, z.B. Cradle of Filth, weil da viel mit Keys ist, was melodisch ist und sie vielleicht überzeugen kann. "From the Cradle to Enslave" (aber nicht die Texte oder Musiker zeigen, nur das Lied)
Ansonsten kannst du mit Bildern nicht viel dienen, weil Metaller einfach (sorry:redface: ) krank sind oder so aussehen. Aber ich steh ja dazu, bin ja selber einer!!! Steh zu deiner Mukke!!!

Ansonsten würde ich vielleicht noch 36 Crazyfists empfehlen (With nothing underneath), ist weder blutiger Text, soweit ich weiß und außerdem, zumindest von der Stimme her sehr geil!!!
 
Bei näherer Betrachtung würde ich auch eher Dream Theater vorschlagen. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich mich über das Gebrülle mancher Bands lustig gemacht habe (und Edguy gehört habe :rolleyes: ...).
Als ich zum ersten Mal Dream Theater Noten/Tabs gesehen habe war ich auf jeden Fall schwer beeindruckt. Ich glaube nicht, dass so etwas deine Lehrerin völlig kalt lassen wird.

Es ist natürlich logisch, dass man mit typischer Rock/Metal Besetzung nie das harmonische Spektrum eines Orchesters erreichen/übertreffen kann, die musikalischen Schwerpunkte liegen eben an anderer Stelle (z.B. Rhythmik, Virtuosität). Das würde ich ihr klarmachen.

Ich würde mal Folgendes vorschlagen (Anhang; für Powertab)
 

Anhänge

  • dream_theater-erotomania.zip
    18,2 KB · Aufrufe: 95
  • dream_theater-the_dance_of_eternity.zip
    16,9 KB · Aufrufe: 105
Nimm Nile, nimm Nile *rumhüpf*
da glühen ihre finger danach :D
und nimm das ganze auf video auf und lass es mir zukommen :great:
 
Ja, nimm Nile!!!:D
Auf dass deine Lehrerin danach nie wieder mit dir reden wird und schon gar niemals mehr im Leben einsehen wird, dass Metal doch etwas anderes sein kann als schlimme Texte etc.

Aber bitte, wie schon gesagt, auf Video aufnehmen, bitte!!! Den Spaß will ich mir nicht entgehen lassen!!!:great:

Was für eine Vorfreude!!! Hihihi!!! Ein besseres Weihnachtsgeschenk kannst du für die Leute im Metalforum gar nicht ins Netz stellen!!!

:rock::rock::rock:
 
Naja vielleicht eher Hard Rock:
Ozzy -Miracle Man, das haut die bitch um:great:
 
Ich sagte ja, ohne Texte und Bilder, aber vom musikalischen kannst du sie damit eher überzeugen als mit Pantera oder Nile:D:D:D oder ähnlichem, weil das, wie gesagt, meiner Meinung nach durch die Keys sehr melodisch wird und auch die verschiedenen Stimmlagen sozusagen von Dani sind doch sehr interessant:D
Ich schwöre, dass die Lehrerin bei Nile gar nicht lange zuhören wird, sondern sich ihre Meinung noch verfestigen wird, ebenso wie bei Pantera und was weiß ich, typischen Metalbands eben. Bei CoF lässt sie sich vielleicht schon eher überzeugen.:great:
 
nein nimm Ozzy miracle man, das haut saogar meinen lehrer um der schon ewig spielt!:)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
nein nimm Ozzy miracle man, das haut saogar meinen lehrer um der schon ewig spielt!:)

Der schon ewig WAS spielt?
 
alles mögliche!
Aber die Lieder sind hefftig hat er gesagt!
 
joa, nile und dying fetus! :twisted:
 
jona27 schrieb:
Alexi Laiho hat mal mit Roope die 4Jahreszeiten auf E-Gitarre interpretiert.
oh ja oh ja! und das klingt soooo geil.
aber besonders ist das auch net, die ham das doch nur runtergezockt.
mir hats halt gefallen weils auf e gitarre war :D:great:
 
metaljünger schrieb:
Ja, nimm Nile!!!:D
Auf dass deine Lehrerin danach nie wieder mit dir reden wird und schon gar niemals mehr im Leben einsehen wird, dass Metal doch etwas anderes sein kann als schlimme Texte etc.
Wo haben Nile denn schlimme Texte?

Sry das ich das sagen muss, aber was du hier manchmal so reinschreibst, ist irgendwie....
 
Wenn du's derLlehrerin mal richtig zeigen willst(iss doch sicher eh schon lange vorbei) geb ihr nen Wintersun Tab.empfehlen kann ich starchild, sleeping stars und death and the healing.
Die sind so vollgeknallt mit hochtechnischem zeug (hört sich von daher auch unglaublich geil an), da wir se nichrs mehr sagen können.
Und die texte sind episches blabla.
ansonsten hatebreeder ode Downfall von CoB.
 
ich würde entweder zu den schon genannten dream theater raten (bezug auf aquas post) oder pain of salvation vorschlagen - eine großartige prog. band! speziell würde ich eines meiner lieblingslieder nennen: nihil morari. auch disillusion wären nennenswert, lieder wie back to times of splendor , the long way down to eden, ...and the mirro cracked, a day by the lake (ach es fällt mir so schwer bei den durchweg guten liedern zu differenzieren^^) sind einfach nur super.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben