hilfe von top gitarristen gesucht: lonely day solo

  • Ersteller inloveanddeath
  • Erstellt am
I
inloveanddeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
05.12.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hof
Also des is etz blöd :D

i hab gestern um an kasten bier gewettet das ich des solo nachspielen kann :D dachte des is so standard Soad ^^

kann des jemand mal nachspielen mit mikro aufnehmen und mir schicken? Also des Solo vo System of a Down - Lonely day :D wenn sich einer erbarmen würd wär ich und mein geldbeutel dankbar

Der will nur des als mp3 hören. ich weiss des is bescheissen aber egal :D
 
Eigenschaft
 
:D So was blödes echt :D
Also ich empfehle dir nen guitar pro tab zu ziehen , und das ablaufen zu lassen halt nur eine gitarrenspur , das ganze schlecht mit nem mp3 player aufgenommen müsste authentisch klingen , bau nochn bissl rauschen ein indem du deinen voll verzerrten amp mit aufgedrehtem volume danebenstellst
:D
 
wie währs wenn du dich 3stunden hinsetzt und das lied lernst...
 
Also wenn du das Solo innerhabl von 3 Stunden spielen kannst dann Respekt.
 
haha, das nenn ich mal aussichtslos :)
also ich bin auch schon seit längeremm dran und versaus immer im unteren part ....
wenn du es dann auch noch mit 2 saiten gleichzeitig schaffst, meld dich :great:
 
also des mit den 2 saiten scheint mir ja fast unmöglich sind zwar nur 113 bpm in der guitar pro file die ich hab aba trotzdem...! auf einer saite dürfte des für nen erfahrenen gitarristen kein Problem sein(ich würds bei der kurzen zeit die ich spiele zwar net hinbekommen, aber es ist definitiv net soo schwer...ich bekomm noch ganz andre Sachen nicht hin :p)! Ich meine rhytmisch anspruchsvoll isses ja net grade^^!
 
Habs grade mal so ausprobiert, funktioniert einigermaßen, und wenn du eh schummeln willst: :D

Nimm das Solo einfach mal mit halber Geschwindigkeit in Audacity auf und verdopple danach einfach das Tempo. So schwer isses auf halber ja nich. ;)

btw hab ich da noch ne andre Version auf mysongbook.com gefunden, die um einiges schwieriger imo ist. Kenn das Lied im Original net, weiß net, welche stimmt...
 
Wie man weiß ist die "Original"-Version ja eine Studioaufnahme. Da wurde das Solo ja nun auch mit mehreren Gitarren und Effekten eingespielt, weshalb sich das noch schneller und komplexer anhört als es wirklich ist. Wenn man dann die eine Stelle kann, wo es in das Gefrickel übergeht, sind es ja dann nur noch Wiederholungen. Wenn man das Gefrickel dann einmal raushat, hat man das ganze Solo. Hört sich aber trotzdem anders an als auf der CD.
Aus verschiedenen Gründen spielt unser Freund Daron das Solo live ziemlich anders, nämlich um einiges einfacher. Lad dir doch einfach mal ne Live-Version runter und spiel die nach. Denn wenn du das Lied(also das Solo) vor Abschluss der (blöden ;-)) Wette nicht kanntest, kannste ja nachher sagen, du dachtest, er spielt das live genauso.

Hab früher auch mal um so was gewettet, und zwar ging es um das Intro von "Welcome to the Jungle" von G'n'R. Naja die Wette hab ich gewonnen, kannte es aber auch vorher.

Nichtsdestotrotz ist das Lonely-Day-Solo endlich mal ein Solo von Daron, wie ich es mir gewünscht hab.
 
Mal was ganz unkonstruktives: Wenn du mit ihm gewettet hast, gibt der sich dann echt mit ner Aufnahme zufrieden?? Ich würde mir das ja an seiner Stelle vorspielen lassen, aber ok^^.
 
hat jemand von euch den tab von lonely day:confused: gp3,gp4,gp5?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben