Hilfe! Wer kennt diesen Single Coil???

  • Ersteller Guitarhead85
  • Erstellt am
Guitarhead85
Guitarhead85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.17
Registriert
27.04.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Brühl bei Köln
Hallo liebe Mitmusiker!



Ich habe hier einen Pickup eines Bekannten rumliegen. Es soll sich dabei um einen 60er-Jahre Single Coil aus einer Japan-Strat handeln.

Gut, es ist ein Single Coil. Unten steht auch "Japan" drauf. Dem Zustand der Chromkappe nach zu urteilen ist er auch ziemlich alt.
Aber der ist doch nie und nimmer aus einer Stratocaster? Er ist etwas größer als ein standard SC und hat eine gewölbte Oberfläche. Ich würde Ihn eher einer Jaguar oder einer Jazzmaster (??) zurechnen.


Kennt jemand von Euch diesen Pick up und die dazugehörige E-Gitarre???
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF3383.jpg
    DSCF3383.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 153
Auf die Schnelle würd ich sagen Hertiecaster.

Grüße

Rüdiger
 
Dankeschön! :great:

Das ging ja schnell! Meine Güte, eine abenteuerliche Gitarre... die würde ich zu gerne mal spielen ;)

Ob vielleicht noch jemand den dazugehörigen Hersteller und die Baujahre kennt???

Meine Güte, was für eine Gitarre... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben