HILFE!! Wie verläuft der Riemenbetrieb beim Plattenspieler ??

  • Ersteller sgt_pecker
  • Erstellt am
S
sgt_pecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.08
Registriert
22.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Musikfreunde,
liebe Musikfeinde,

ich hoffe hier im Board kann mir jemand weiterhelfen *kriese*.

Beim meinen letzten Umzug ist mein geliebter Plattenspieler 'PIONEER PL 990' ungünstig von A nach B transportiert worden und ich hatte später beim auspacken nur noch einen 'auseinander gefallenen' Plattenspieler (Riemen u. Teller haben sich aus ihrer Position verabschiedet.).

l_73dcd244767feb778081e2eef9553df9.jpg


Kann mir jemand sagen WIE der riemen zu befestigen ist / ODER fehlt mir etwas ein wichtiges Kleinteil???? :confused:

Antwort wäre wirklich super nett...
 
Eigenschaft
 
mit riemenplattenspielern ham wirs hier inner regel nich so... haste schon mal gegooglet? (bei mir kamen da auf anhieb mehrere hifi-foren in denen users-manuals als pdfs aufgelistet waren...)
ansonsten würd ich den einfach mal anschalten und gucken was sich alles dreht.. da müsste dann überall der riemen rum...

Hier kann man Pioneer Manuals suchen und downloaden
 
maßregelt mich bitte wenn ich falschliege, was ich glaub ich tue, aber so ausm ff würd ich sagen das eine ende vom riemen um den nippel in der mitte, das andere um den an der seite.. so siehts jedenfalls in meinem alten plattenspieler aus..
 
der riemen beim plattenspieler verläuft geradewegs nach ebay, wo man für wenig geld direktgetriebene technics kriegt ^^
 
Mach mal ein Bild von der Tellerunterseite. Ich tippe darauf, dass da sowas wie ein Innenteller existiert, auf dem der Riemen laufen müsste....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben