HILFE!! Wie verläuft der Riemenbetrieb beim Plattenspieler ??

von sgt_pecker, 22.02.08.

  1. sgt_pecker

    sgt_pecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.08
    Zuletzt hier:
    23.02.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.08   #1
    Liebe Musikfreunde,
    liebe Musikfeinde,

    ich hoffe hier im Board kann mir jemand weiterhelfen *kriese*.

    Beim meinen letzten Umzug ist mein geliebter Plattenspieler 'PIONEER PL 990' ungünstig von A nach B transportiert worden und ich hatte später beim auspacken nur noch einen 'auseinander gefallenen' Plattenspieler (Riemen u. Teller haben sich aus ihrer Position verabschiedet.).

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen WIE der riemen zu befestigen ist / ODER fehlt mir etwas ein wichtiges Kleinteil???? :confused:

    Antwort wäre wirklich super nett...
     
  2. DubFiDub

    DubFiDub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.02.08   #2
    mit riemenplattenspielern ham wirs hier inner regel nich so... haste schon mal gegooglet? (bei mir kamen da auf anhieb mehrere hifi-foren in denen users-manuals als pdfs aufgelistet waren...)
    ansonsten würd ich den einfach mal anschalten und gucken was sich alles dreht.. da müsste dann überall der riemen rum...

    Hier kann man Pioneer Manuals suchen und downloaden
     
  3. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 25.02.08   #3
    maßregelt mich bitte wenn ich falschliege, was ich glaub ich tue, aber so ausm ff würd ich sagen das eine ende vom riemen um den nippel in der mitte, das andere um den an der seite.. so siehts jedenfalls in meinem alten plattenspieler aus..
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 25.02.08   #4
    der riemen beim plattenspieler verläuft geradewegs nach ebay, wo man für wenig geld direktgetriebene technics kriegt ^^
     
  5. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 03.03.08   #5
    Mach mal ein Bild von der Tellerunterseite. Ich tippe darauf, dass da sowas wie ein Innenteller existiert, auf dem der Riemen laufen müsste....
     
Die Seite wird geladen...

mapping