Hilfe zu einem Akkordeon Ballone Burini

  • Ersteller daRonor
  • Erstellt am
D
daRonor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
07.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Akkordeonfans,
ich handel hobbymässig mit gebrauchten Dingen. Nun habe ich aus einem Nachlass ein Ballona Burini Akkordeon erhalten.
Ich finde wenig über diesen Hersteller.
Wie ist dies Gebraucht zu bewerten?
Den Zustand würde ich fast als "sehr gut" bezeichnen. Wenig bespielt, keine abgegriffenen Tasten, keine Kratzer. Im Koffer
Im Internet werden die neu ja nicht so teuer gehandelt. Von Gefühl her würde ich sagen, ist dies eher ein "Billigprodukt"?
Siehe auch die Bilder.
Über eine nette Antwort würde ich mich sehr freuen
VG Ron:)
 

Anhänge

  • IMG_9913.JPG
    IMG_9913.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_9914.JPG
    IMG_9914.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_9915.JPG
    IMG_9915.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @daRonor
wenn du die Suche hier im Board mit "Ballone Burini" fütterst, bekommst du einiges an Informationen dazu. Zur Wertbestimmung gibt es diesen Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na super!! Das reicht mir doch schon. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Dann lass ich mal den Profi drüber sehen.
VLG und danke
 
Wie ist dies Gebraucht zu bewerten?
Das ist ein Instrument aus den 50ern. Vermutlich kein Cassotto, vierchörig. 7 Bassregister ist eher ungewöhnlich. Ein Billigprodukt ist es nicht, Ballone Burini war und ist eine renommierte Marke. Gerichtet (Gestimmt, Wachs intakt, Ventile getauscht oder zumindest intakt) werden die Instrumente ab 1700.- bei Händlern angeboten. Was du über die entsprechenden Portale erzielen kannst? Irgendwo zwischen 400 und 1100.- Euro, je nachdem, ob sich jemand in die Ballone verliebt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir wissen nicht, in welchem technischen Zustand sich das Instrument befindet, wie es gelagert und gewartet wurde, deshalb ist jegliche Preisvorstellung reine Mutmaßung.
Mal abgesehen davon ist „hobbymäßiger Handel“ ein Widerspruch in sich…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben