Über Anfänger und Gitarren anspielen

parasonic
parasonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
08.11.06
Beiträge
116
Kekse
0
super artikel, wird bestimmt bald bei meinem ersten kauf weiterhelfen :great:
 
angaa
angaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Registriert
29.10.06
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Hanau
wow.. Vielen vielen vielen Dank! Wirklich superinformativer beitrag! danke :D
 
parasonic
parasonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
08.11.06
Beiträge
116
Kekse
0
den könnte man doch auchmal festpinnen

p.s.: und totgelacht haben sich doch welche, nicht die verkäufer sondern schaulustige :)
 
Captain Iglo
Captain Iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.11
Registriert
26.11.06
Beiträge
72
Kekse
27
Ort
kennstdunich/ Zeven
sehr geiler bericht! da sind alle wichtigen fragen beantwortet!
 
the_captain
the_captain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
12.11.06
Beiträge
87
Kekse
16
Dito. Wirklich sehr hilfreich. Ich werde bei meinem Kauf in den nächsten Tagen (oder sogar heute? ;)) alles beachten.
 
angaa
angaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Registriert
29.10.06
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Hanau
Was bringt es jemanden mit Erfahrung mitzunehmen?

Viel, sehr viel. Abgesehen davon dass es immer schön ist Freunde zu haben ist es in dem Fall noch schöner wenn diese Freunde Gitarre spielen können und sich die zeit nehmen mit einem Testen zu gehen. Da hat man als Entscheidungshilfe noch eine Meinung zusätzlich und noch jemanden der einem mal etwas vorspielen kann, oder auch im Vorfeld auf seiner Gitarre ein paar Griffe zeigt die man verwenden kann zum testen. Es ist somit auf jeden Fall empfehlenswert noch jemanden dabeizuhaben.


Also da ich keine Gitarre spielenden freunde hab :D, sondern nur 'nen arbeitskollgen meiner Mutter, der bass spielt... wollt ich mal fragen : Bringt das auch was 'nen Bassisten zum e-gitarrenkauf mitzunehmen ? :D also könnte der dann auch was zur verarbeitung etc. sagen und überhaupt.. hilft es mir ?

danke :)
 
the flix
the flix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.03.23
Registriert
13.11.05
Beiträge
5.698
Kekse
49.425
Ort
Weissach im Tal
Zur Verarbeitung einer Gitarre kann auch ein Bassist sicher was sagen, was dir weiterhelfen kann. Auch kann er, wenn er ein einigermaßen gutes Gehör hat, dir etwas zum Sound sagen. Bei der Beurteilung der Bespielbarkeit wird es schwierig, aber das ist ja sowiseo subjektiv. Nimm ihn ruhig mit, schaden kann es meiner Meinung nach auf keinen Fall.
 
Der Wemser
Der Wemser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
08.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Ahlen
super Beitrag :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben