Hilfe zum Tonabnehmereinbau / Miniworkshop gesucht (Raum Münster)

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hi zusammen,
Ich habe einige Erfahrung mit dem Umbau von Boxen und teils Amps. Leider Null Ahnung vom Umbau von Gitarren. Das habe ich bisher immer in Profi-Hände gegeben! Doch mir wird das zu teuer! Daher möchte ich das gerne einmal selbst können und suche einen Fachkundigen, der es mit im Rahmen eines kleinen Workshops beibringt! Für "Learning by doing" mit entsprechenden Fehlversuchen habe ich leider keine Zeit! Konkret geht es um den Umbau einer LTD Ec1000 mit passiven Pus!
 
Eigenschaft
 
Hi, da gibt es wirklich nicht viel zu lernen.
Schaue Dir doch einfach mal die Schematics auf der DiMarzio oder SD Seite an, wenn Du Boxen und Amps umbauen kannst, dann wirst Du feststellen, dass das ein Kinderspiel ist!
 
Ich Blicke leider nicht durch, welcher Draht wohin muss, es handelt sich ja auch um eine Splitschaltung :) die Pickups in der Gitarre sind SDs, es sollen Häussels rein!
 
Die Marke ist doch völlig egal! ;)

Leiderist Münster ne Ecke zu weit weg, sonst würde ich Dir das mal zeigen!
 
Grade zu Häussels findest Du hier Vieles.http://www.acys-lounge.de/start.html. Ist ´ne echt informative Quelle, es lohni sich auf JEDEN, auch mal die gutdokumentierten Specs ( samt Video und Sound ) von diversen Nobelumbauten ´reinzutun! Gib Dir mal die "Ultimate HSH Tele" und werd wie ich gelb vor Neid ...;-)
 
Hi zusammen,
Ich habe einige Erfahrung mit dem Umbau von Boxen und teils Amps. Leider Null Ahnung vom Umbau von Gitarren. Das habe ich bisher immer in Profi-Hände gegeben! Doch mir wird das zu teuer! Daher möchte ich das gerne einmal selbst können und suche einen Fachkundigen, der es mit im Rahmen eines kleinen Workshops beibringt! Für "Learning by doing" mit entsprechenden Fehlversuchen habe ich leider keine Zeit! Konkret geht es um den Umbau einer LTD Ec1000 mit passiven Pus!

Du schreibst von "Umbau", möchtest aber nur die PU's tauschen? Das dürfte kein großes Problem sein, denn die SD und Häussels haben den gleichen Farbcode. Braucht Dir also nur merken, wohin welche Farbe geht. Oder mach mehrere Bilder (Fotos) davon.
Auch eine Splitschaltung kann kein Problem sein - die zusammengedrehten Roten und weißen Drähte jedes PU's werden an einem Kontakt eines Push/Pullpotis gelötet, und einer der Kontakte des P/P an Masse. Und wenn Du nicht klar kommst, dann schick mir den Korpus, oder das Schlagbrett- bekommst ihn sofort wieder zurück....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben