Hinweis: Guitar Rig LE kostenlos durch Guitar Magazin

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Ein Hinweis:
In der aktuellen Ausgabe der Guitar ist ein Artikel über Guitar Rig LE. Der Hersteller bietet dazu die Version LE kostenlos zum Download an, beim Update auf die Vollversion gibt es damit sogar 50€ Rabatt. Der Kauf einer Ausgabe der Zeitschrift könnte sich also lohnen. :)

Die URL hab ich mir noch gemerkt, aber den Code in der Zeitschrift hab ich wohl übersehen, hoffentlich stand der nicht auf einem Werbeflyer der jetzt schon im Mülleimer liegt:

http://anonym.to/?http://www.native-instruments.com/index.php?id=guitarmagazin
(bei dem Link wird der Referrer entfernt, ich weiß ja nicht ob der Hersteller sonst ärgerlich auf das Board hier wird).

EDIT:
Ausgabe 8/08, falls die noch nicht im Zeitschriftenladen ausliegen sollte.

EDIT2:
"guitar0808"
 
Eigenschaft
 
Hey,
vielen Dank für den Hinweis. Da ich die Zeitung sonst nicht mehr groß angucke hätte ich das wohl verpasst, aber Guitar Rig ausprobieren kann ja nicht verkehrt sein :)

Gruß,
Florian
 
Ich habs bereits gestern ausprobiert. Die Auswahl an Sounds ist leider sehr begrenzt, somit lässt sich wohl nur erahnen was Guitar Rig kann.
Außerdem hatte ich ständig Latenzen zwischen 31 und 52 ms, so macht das ganze dann gar keinen Spass :(
 
Die URL hab ich mir noch gemerkt, aber den Code in der Zeitschrift hab ich wohl übersehen, hoffentlich stand der nicht auf einem Werbeflyer der jetzt schon im Mülleimer liegt:

Da ich mir die Zeitschrift gleich an unserer Tanke kaufen werde, und ich kein Interesse an dieser Software habe, kann ich dir ja bei Interesse den Code per PN zukommen lassen.
 
Schäffer;3142947 schrieb:
Ich habs bereits gestern ausprobiert. Die Auswahl an Sounds ist leider sehr begrenzt, somit lässt sich wohl nur erahnen was Guitar Rig kann.
Außerdem hatte ich ständig Latenzen zwischen 31 und 52 ms, so macht das ganze dann gar keinen Spass :(

Hast du schon ASIO Treiber installiert?
 
Die Latenzen liegen niemals an irgendwelcher Software, sondern nur an den Soundkarten.
Entweder mit Asio4all Treiber Glück haben, oder eine vernünftige Soundkarte besitzen.

so long

Stefan
 
oho! cool!
ich hätte auch interesse an so nem code per pm ;)
 
Ich habe falsch vermutet, der Code ist einfach nur ein fester Text, also nicht einzigartig. Schau mal ganz scharf ans Ende meines Ursprungspostings. ;)

<flüster> guitar0808 </flüster>
 
Als Soundkarte hab ich meine beiden Interfaces probiert (Toneport und Alesis IO2). Natürlich mit dem passenden Treiber, aber die Latenz war trotzdem nicht in den Griff zu bekommen (auch mit Buffersize und -anzahl hab ich experimentiert).

Doch so oder so, für mich wäre die Software sowieso uninteressant, da es nicht viele Sounds gibt. Da bleibe ich momentan lieber bei meinem Toneport+Gearbox.
 
wem diese version zu wenig hat kann sich einfach die normale ,demo version von der native instruments seite runter laden. die hat alle sound und alle funktionen (bis auf zwei: speichern kann kan nix und zurücksetzten) aber man kann immer nur 30 min damit spielen dann muss mans neu starten, oder so ähnlich.
 
Schäffer;3143207 schrieb:
Doch so oder so, für mich wäre die Software sowieso uninteressant, da es nicht viele Sounds gibt.

Naja, einem geschenkten Gaul... :)
Ich habe bisher das M-Audio Jamlab (GT Player Express), da kann selbst die LE Version eigentlich das gleiche (wenn die Soundkarte des PCs denn mithält):

In der LE Version sind übrigens verfügbar:
  • 1x Marshall JCM 800
  • 1x Fender-Twin-Reverb
  • 12 Cabinets
  • 2x Overdrive / Distortion
  • Chorus/Flanger/Phaser
  • Wah
  • EQ
  • Noisegate
  • Volumecontrol
  • Reverb
  • Analogecho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben