Hip Hop Montage, welche Mikros für Geräusche (Flaschen-geklimper, Doesen öffnen...)

  • Ersteller JohnnyReggae
  • Erstellt am
J
JohnnyReggae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Kekse
0
Moinsen,

wir wollen eine Hip Hop Montage machen, als 30sec. Zusatz in unserem Beitrag.
Als Bilder werden Fastfood Sequenzen gezeigt, "Fressen" von Chips, Bürgern, Schololade. Softdrinks, Pizza....
Die Sounds wollen wir seperat aufnehmen. Welches Mikrofon soll ich dafür nehmen?
Z.B Detailaufnahme, Dose wird gegöffnet, diesen Sound nehmen wir auf und mischen ihn. Oder Detailaufnhame Mund, Chips "fressen", schönes zercrunchen.
Habe nur ein Rode NT 5 und ein Shure SM 57. Und noch ein andres dynamisches AKG, das ist bei dem Tonmixer mit in der Tasche, hab ich gerade nicht parat.
Oder das Mikrofon von der Tonangel, habe ich auch nicht parat. Aber vielleicht kann man ja grob sagen, dass solche in der Regel Hochwertig sind und dafür super geeignet. Weiß nur es ist ein Kondensator.
Nehme mit Interface in 48kHz auf.
Was meint Ihr?
Vielen Dank,
Gruß,
Johnny
 
Eigenschaft
 
Das NT-5. Oder zwei wenns geht. Chips-Knuspern muss unbedingt stereo aufgenommen werden! :D
 
Moinsen,

jo dafür hab ich mich auch entschlossen. Feine kleine Töne.
Und vor allem auch gar nicht so nah am Objekt mikrofonieren. Habe richtig bock auf die Dose, ein geiles Bild/Szene, und den Sound. Mal sehen welche frequenzen da so erscheinen.
Das Knuspern, coole Aufgabe. Könnte sogar in Stereo aufnehmen, nur leider habe ich mir bloß ein Rode gekauft. Kaufe mir auch kein zweites mehr dazu, wenn dann direkt zwei abgestimmte.
Genau das Knuspern, mal sehen wie das kommt original zu recorden, also Richtung Mund. Andere Idee Chips in der Hand zercrunchen und diesen Ton verwenden oder sogar unter dem anderen mischen.
...
Gut bis dahin...
Gruß,
Johnny

PS vielleicht noch ein Tip für'ne Szene mit geilem Sound? Zb. Hamburger "fressen" (>schmatzen<), Ketchup Tropfen auf weißes Hemd , klar Detailaufnahme vielleicht ein bischen in Zeitlupe, diesen Sound muss man zb. imitieren. Wenn ich sowas sehe, also ein Ketchup Tropfen der auf ein weißes Hemd in diesem Zusammenhang fällt, möchte ich irgendwie sowas schmatziges aber auch so ein kurzen dumpfen ton hören.
 
Der Klang vieler Objekte in Filmen wird mit etwas ganz anderem erzeugt, als das Objekt an sich.
Oft wären die eigenen Geräusche viel zu subtil und würden dem Zuschauer nicht wirklich auffallen.

Ich würde mal versuchen mit dicker Farbe auf einen Karton zu kleksen. Das könnte mit dem entsprechenden Bild zum Ketchup aufs Hemd passen.
Testen und Ausprobieren ist hier angesagt, aber das macht doch richtig Spass!
 
Habt ihr denn kein Grossmembraner wenn ihr Hip Hop aufnehmt? :confused:

Und bitte die Coladose vor dem Mikrofonieren nicht schütteln :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben