[HipHop] Feedback zum Vocalsound pls

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Hi zusammen
Ich hab einen kurzen Take aufgenommen mit dem Ziel, einen möglichst detaillierten und klaren Vocalsound zu bekommen.
Die Kette war -wie meistens- ein Vintage Neumann U87 (ohne Poppschutz) direkt ins Fireface UC.
Effekte sind nur ein EQ, Kompressor und leichtes Reverb.
Vor allem gehts mir um die Balance der Frequenzen. Findet ihr ist das zu mittig? Zu viel Höhen? Evt. Deesser?
Bild ich mir das ein, oder hör ich da noch leichte Raumresonanzen raus?
Danke schon mal für eure Antworten :)

http://www.sendspace.com/file/sp60g2 (orangener DL Button am Ende der Seite )
Achja und sorry dass es sich dabei um ein wav handelt, ich denke 16mb ist noch verkraftbar.
Wenn nicht, erstell ich natürlich gerne ein MP3.

Lg, Tom
 
Eigenschaft
 
Hi Tom,

da ich leider kein Experte für HipHop, Rap etc. bin, habe ich bisher lieber nichts geschrieben.
Ich finde den Vocalsound absolut in Ordnung, ist nur für meinen Geschmack etwas zu laut im Mix... auch ist er verdammt trocken.

Ich denke, dass es deine Chancen auf Kommentare wesentlich erhöhen würde, wenn du es als direkt abspielbare mp3 irgendwo hochlädst ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben