[HipHop-Rap] Greller Mix?

  • Ersteller Gabriel S.
  • Erstellt am
G
Gabriel S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.09
Registriert
24.10.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

auch wenn ich mit dieser Musikrichtung hier im Forum warscheinlich nicht ganz richtig bin, wäre ich trotzdem um eine Bewertung des Mixes/Aufnahme und konstuktive Kritik sehr dankbar.


http://rapidshare.de/files/40598138/_berlegung.mp3.html



Aufgenommen wurden die Vocals mit folgendem Equitment:


AUDIO TECHNICA AT4040

SPL GOLDMIKE 9844

M-Audio Fast Track Pro


Mir kommen die Höhen einfach zu hell vor in dem Mix, auch bin ich mir über die Lautstärke der Vocals noch nicht ganz sicher.
Leider standen mir keine einzelnen Spuren der Instrumente zur Verfügung sondern nur ein MP3 Instrumental, was natürlich nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Ich bin um jede Kritik froh.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel
 
Eigenschaft
 
Servus,

mir kommen die Höhen eigentlich nicht zu starkt vor. Auch die Stimme hat eine passende Lautstärke (ich hab von Hip-Hop wenig Ahnung, daher mal nach Bauchgefühl).
Find den Mix gut, sorry - keine Verbesserungsvorschläge von mir:rolleyes:

LG - Captain-P
 
Also mir gefällt der Mix auch.

Das AT4040 gibt manchmal etwas viel um die 5khz drauf, dadurch klingen Gitarren oder Vocals manchmal etwas "bröselig".
Vielleicht ist es das, was dich stört, dann kannst du da versuchen abzusenken.
Einen leicht störenden Peak höre ich aber eher um die 15khz(Hab jetzt aber nich nachgemessen).
Vielleicht betont deine Abhöre diesen Frequenzbereich auch noch, dann würde es natürlich Grell klingen.
 
Hallo,

danke schonmal für die Bewertungen.

Vielleicht betont meine Abhöre wirklich die höheren Frequenzen etwas zu hoch (Yamaha HS-50),
jedoch höre ich auch gerne mal vergleich zu professionellen Produktionen und dort kommen mir die Stimmen eben nicht so "grell" vor.
Vielleicht könnt ihr mir noch paar Tips geben wie Ihr die Sache angehen würdet.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriel
 
Vielleicht könnt ihr mir noch paar Tips geben wie Ihr die Sache angehen würdet.

um's simple zu sagen: wenn zuviel da ist, senks ab :D
ev. kannst du auch mit einem multiband compressor was machen (wenn du dich damit auskennst, sonst lass es besser!)

Ev. mal die spuren solo und seperat abhören, ob die überbetonung von einer spur ausgeht, oder einfach generell (in der summe) entsteht.. ansonsten ist das eine sache des masterns und du bearbeitest die stereo summe. (probier einfach!)

Lg Melody
 
Ich find den mix echt gut. Finds auch nicht zu grell. Klingt dadurch schön transparent und klar.
Der Track gefällt mir übrigens auch.
 
Hallo, ich lade mir gerade beide Versionen runter und habe so einn direkten Vergleich.

Nach deiner Veränderungen is der Gesang von der Gesamthit gut. er ist nicht mehr so "über" klar. Allerdings finde ich dass noch etwas zu viel hall drauf is. allerdings nur ganz wenig.
außerdem würd ich die streicher ein wenig zurück nehmen und die anschlagsdynamik der streicher verringern da das "hervorkommen" und "wegfaden" zu krass is, besonders bei schnelleren tonwechseln.

ansonsten find ichs gut. evtl den kick vom beat noch etwas naheben.

auch wenn ich kein fan solcher genres bin, nice track
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben