Hiscox Cases schliesst

fpmusic22
fpmusic22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.25
Kekse
1.952
Ja, das ist schade aber die Firma Hiscox macht zu. Ich hatte von denen mal ein Case und das war super!
Link

fpmusic22
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: doppelt
Tatsächlich ein wenig überraschend.
Gefühlt haben ja zig Firmen ihre Gitarren in Hiscox-Cases ausgeliefert.

Einzige Erklärung, die mir so spontan einfällt, ist, dass es mittlerweile tatsächlich einen kleinen Trend zu leichteren Cases (Mono Cases etc) und weg von Hartschalenkoffern gibt.
Auch bei mir liegen die Hiscox-Cases meiner Hanika und meiner Lakewood seit Jahrzehnten unberührt im Keller.
Für meine hochwertigen Gitarren hab ich zum einen ein Fiberglas-Case und andererseits einen handgefertigten Koffer von Artur Benedykt.
Für die "günstigeren" hab ich dann eben dünnere Hüllen, die vollkommen reichen, wenn ich damit im Auto unterwegs bin.

Insofern kann ich persönlich es schon nachvollziehen, dass es für Hiscox da vllt nicht so den großen Bedarf mehr gibt, aber ich hatte gedacht, dass die sich durch die Verbandelung mit den ganzen Firmen schon rentieren..

Bin mal gespannt, ob Geib bestehen bleibt ...

Hiscox schielsst, weil der Chef mittlerweile 71 Jahre alt ist und wohl nicht mehr mag. (Forumsweisheit).

weil der Chef mittlerweile 71 Jahre alt ist
Aber es ist verwunderlich, dass sich da kein Nachfolger findet.
Wenn der Laden brummen würde, sollte das ja kein größeres Problem sein.
Kinder oder altgediente Mitarbeiter wären ja so typische potentielle Kandidaten.
Ist ja doch eher selten, dass jemand da sein Lebenswerk einfach in den Boden stampft und nicht daran interessiert ist das weiterzugeben.

Da spekuliere ich nicht drüber. Vielleicht findet sich ein Nachfolger, aber ich weiss z.Zt. nichts davon. :)