Case - Eigenbau für Engl Fireball

von Prozac Inside, 06.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Prozac Inside

    Prozac Inside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.10
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.10   #1
    Hallo ich wollte schonmal ankündigen das ich gerade dabei bin mir ein Case für den Engl Fireball zu bauen.
    Die Idee dazu kam, als ich sah wie teuer so ein Case von einer Firma ist. Und da ich keine 2 linken Hände hab, fing ich einfach damit mal an.
    Weitere daten und eine Kostentabelle werden folegen sowie ein paar Bilder :)
     
  2. Aequitas

    Aequitas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    129
    Kekse:
    271
    Erstellt: 06.08.10   #2
    Will Dich nicht von Deinem vorhaben abbringen, aber check doch mal die Seite http://www.grosse-cases.de/. Da haben mein Kumpel und ich damals Case-Bau-Sets für unsere Amps gekauft. Die haben uns glaub ich 40/50 Euro gekostet oder sowas und wir mussten sie halt nur noch zusammenbauen, heißt nieten und kleben etc. aber hatten nicht das nervige Problem des Messens und Zusägens.

    Ich hab gerade mal die Seite gecheckt und jetzt keine Bausets mehr gefunden (ist auch schon gute 5 Jahre her) aber man kann denen ja ne e-mail schreiben und nach so was fragen.

    Achso, was mir noch einfällt: Wenn Du so viele Nieten, wie Du für ein Case nieten musst, nieten möchtest, dann empfiehlt sich eine elektrische oder Druck-Nietpistole. Uns sind nämlich beim nieten irgendwann die Hände abgefallen.
     
  3. Prozac Inside

    Prozac Inside Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.10
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.10   #3
    zu spät das teil ist schon fast fertig aber danke.. :)
     
  4. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.18
    Beiträge:
    740
    Kekse:
    557
    Erstellt: 02.10.10   #4
    Für welchen Fireball hast du was gebaut?
    Ergebnis und Kosten für Material würden mich mal interessieren!
     
  5. -P-

    -P- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.18
    Beiträge:
    740
    Kekse:
    557
    Erstellt: 01.01.11   #5
    Fertig? Fotos? Neugierig!
     
  6. tobi452

    tobi452 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.10
    Zuletzt hier:
    9.02.17
    Beiträge:
    1.503
    Kekse:
    1.164
    Erstellt: 14.01.11   #6
    Würde mich auch mal interessieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping