Sehr leichte 19 Zoll Rack Cases gesucht?! Evtl. maßangepasst?

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo.
https://www.thomann.de/de/thon_lrack_4_he_eco_mit_aufsteller.htm
Mein THON (Thomann) 19Zoll Rack Case ist an sich gut (so ein ECO Case, braune Holz/Vinyl (?) Platten außen, ihr kennt das). Sind nur 4 HE, also ein recht kleines quadratisches Winkel Case für den Live-Einsatz -> Mischpult oben, unten Sennheiser Empfänger etc.
Ist aber insgesamt mit Technik durchaus recht schwer -> kennt Ihr eine Case Firma, die sehr leichte Kunststoff Cases herstellt? Das sollte ja viel leichter sein und ich packe das Case nur ins Auto, wird also nicht von einem Roadie im Laster rumgeschupst;)
Maßangepasst wäre natürlich auch super noch, aber kein Muss.

Hauptsache leicht!

Danke:) maz
 
SKB und Nachbauten ...
 
Was ist SKB?
 
 
Hallo!

Frag mal bei Kalms in Hannover: Kalms

Für mich der beste Case/Rack Hersteller den es gibt.

Gruß
sven
 
Gator fällt in dieselbe Kerbe wie SKB - Kunststoffcases, zT auch als W-Rack. Die fangen aber auch erst bei ca. 10 kg an, Du müsstest mal suchen, ob es da noch etwas Leichteres gibt. Ausserdem stellen die Softwares her - bei kleinen Geräten wäre das ebenfalls eine leichtgewichtige Option.
 
Hab das Winkelcase überlesen:
Ich habe für ein kleines Rack sowas hier: https://www.thomann.de/de/thomann_rack_case_4u.htm .
Gibt es auch kürzer: https://www.thomann.de/de/thomann_rack_case_4u_shallow.htm .

Die Maßhaltigkeit kann man lassen, die Qualität reicht für geringe bis vielleicht mittlere Beanspruchung. In einen Tourwagen würde ich das eher nicht verladen lassen. Aber für den Privatgebrauch völlig in Ordnung. Wenn in professionellem Gebrauch, dann lieber die beiden obigen - die eindeutig Vorbild für dieses waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel weniger als die 10kg deines Racks werden es wahrscheinlich nicht werden. Evtl baut dir ein Hersteller ein Winkelrack aus Hohlkammerprofilen, ähnlich wie die einfachen Economy-Racks vom Thomann.
Ob sich auf diese Weise recht viel mehr als 1 Kilo sparen lässt, glaub ich aber fast nicht. Das oben verlinkte SKB wiegt ja auch in etwa so viel wie deines.
 
Ich würde empfehlen getrennte cases zu verwenden, also das Pult in ein ordentiches flightcase und Effekte in die SKB-cases.

Leicht zu transportieren und superstabil.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
Gäng Case baut Racks und Cases auch aus 6,5mm PVC Wabenplatten. Das ist extrem leicht, auch leichter, als z.B. SKB Cases. Da es immer noch ein "normaler" Casebau ist, sind alle Maße möglich.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Gäng Case baut Racks und Cases auch aus 6,5mm PVC Wabenplatten

Ist bei Kalms möglich. Zitat von deren Webseite:
PVC-Beschichtung, RAL-Farben; Di-Bond, Waben, Sondermaterialien, Laminierungen aller Art stehen zur Auswahl.

Am besten einfach mal bei Herrn Schrickel anrufen und beraten lassen.

Gruß
sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben