hmm....wie kommt man darauf, daß meine Songs KI Müll wären?

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.26
Kekse
32.814
meine songs sind echte handarbeit, gitarren, bass, schlagzeug, gepaart mit den unzulänglichkeiten wenn ich diese instrumente bediene und für die komposition ein AMA quintenzirkel für klavier.

ich staune, daß man behauptet, die songs wären KI generiert.
das einzige, was KI besteuert, sind coverbildchen und gelegentlich ein synonym, wenn mir ein wort zu einem reim fehlt.

sehr seltsam und auch für mich enttäuschend, daß ich nur das kreative niveau einer maschine erreichen kann. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass Leute darauf kommen, dass deine Songs KI Müll wären?

auf YT wird meine musik öfters auf größere kanälen geteilt. dort wird kommentiert und es sind immer welche dabei, die worte wie "AI slop" oder "
Let`s clear facts. In times when Suno is the latest fashion to create soulless music, it`s nearly impossible to believe that real musicians can create album after album within a nick of time. As it seems these guys never leave the studio for a rest, family life or something else."

vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich?
ich hab ja nix dagegen, wenn jemand die musik nicht mag. ich selbst mag auch soviele musikalische werke nicht und deshalb würde ich das niemand vorwerfen, wenn ich den persönlichen geschmack von jemand nicht getroffen habe.
aber als maschine bewertet zu werden ist schon etwas doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du einen Link?

Ist schwierig Feedback zu geben ohne den Comment oder den Content auf den es gerichtet ist :)
Deine Musik klang bisher für mich nie nach AI... alleine aber schon weil es eben "nicht zu tode produced klingt" wie suno.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr seltsam und auch für mich entteuschend, daß ich nur das kreative niveau einer maschine erreichen kann.
Klingt, als wolltest du dich für die Blödheit von anderen entschuldigen. Hast du doch gar nicht nötig bei dem, was du ohne KI auf die Reihe kriegst.

ich weiß nicht so recht, obs ein kompliment ist.

ich finds sehr schade wenn das gleich so offensichtlich ungehört vorverurteilt und negativ kommentiert wird, weil das muß echt nicht sein.

ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich einen Musiklink oder Youtube Video mit KI Vorschaubild sehe, klicke ich erst gar nicht rein, das KI Cover wirkt für mich abtörnend.
Daher stelle ich mir vor, das solche Kommentare sich auf den Ersteindruck des visuellen stützen und gar nicht auf die Musik
quasi nach dem Motto: das Coverbild ist KI, also wird es die Musik wohl auch sein

es kann natürlich auch sein das die Kommentare gar nicht von einem Menschen kommen sondern von einem Bot..

....wenn ich einen Musiklink oder Youtube Video mit KI Vorschaubild sehe, klicke ich erst gar nicht rein, das KI Cover wirkt für mich abtörnend.....
das wäre möglich.
ich habe halt oft ideen zu coverbildern, aber das in echt von künstlern oder fotografen umsetzen zu lassen, da wäre man wohl schnell mi 3-4 stelligen honorarbereich. und für eine hobby band ohne einnahmen lohnen sich solche investitionen in der regel nicht und werden wohl meistens nicht geschätzt. gleiches gilt für hardcopy medien wie CD oder vinyl. das sind dinge für bezahlte profi bands.