Hochwertige (CS plus) Gibson Les Paul max. 5.000€ - neu vs. gebraucht/älter?

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Hm, die Maybach ist an und für sich super. Toller Klang, vielleicht nicht ganz so holzig und erdig wie die Gibsons, dafür aber resonanter und luftiger. In Richtung Tele gehend. Aber die Bünde empfinde ich etwas zu flach und der Hals ist etwas breiter. Fühlt sich schon anders an, als die Gibson. Aber das ist eine Frage der Gewöhnung.
Letztendlich geht es mir nur darum nicht so viele Gitarren zu haben. Ich brauche eigentlich von jeder Sorte:rolleyes: nur eine. Momentan ist da meine grüne Classic der Favorit. Das Spielgefühl ist grandios, auch besser als bei meiner CS.

Naja mal sehen. Ich werde es mir auf alle Fälle gründlich überlegen, zumal ich die Lester sehr günstig erstanden habe.

Und Sie ist derzeit meine leichteste Gitarre. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und wer keinen Wert auf den Namen "Gibson" legt ist mir der Maybach Lester bestens versorgt, keine Frage.

Wollte ich nur noch ergänzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben