Hod Rod Deluxe III, Blackstar HT-5TH, Digit. Bad Monkey = Verbesserung Overdrive?

  • Ersteller snowking
  • Erstellt am
Ich weiß auch nicht, was viele am Bad Monkey so toll finden.

Ich würde da eher für ca. 80 Euro gebraucht ein Barber Direct Drive kaufen. Wenn das dann nicht klingt, ist definitiv der Amp schuld! ^^
 
Ich weiß auch nicht, was viele am Bad Monkey so toll finden.

Ich würde da eher für ca. 80 Euro gebraucht ein Barber Direct Drive kaufen. Wenn das dann nicht klingt, ist definitiv der Amp schuld! ^^
Ist eine Art Tube Screamer Clone und sehr günstig, eine andere Erklärung hab ich nicht.

Bereits der EHX East River Drive ist eine komplett andere Liga und auch nicht teuer, für den Thread Opener wäre vielleicht der OD Glove genau das Richtige (großer Regelweg von angezerrt bis "ich schlag alles kaputt", aber günstig). Am Clean-Kanal des HRD liegt es sicher nicht. Der ist meiner bescheidenen Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
 
Ja der Cleankanal des HRD harmoniert wirklich gut mit vorgeschalteten Zerrern.

Das Barber Pedal hat halt den Vorteil, dass man es noch über interne Presence und Bass Regler an jeden Amp anpassen kann. Für mich besser als jeder Tubescreamer.
 
Ja der Cleankanal des HRD harmoniert wirklich gut mit vorgeschalteten Zerrern.

Das Barber Pedal hat halt den Vorteil, dass man es noch über interne Presence und Bass Regler an jeden Amp anpassen kann. Für mich besser als jeder Tubescreamer.
Mach mir bitte keine G.A.S.-Anfall! :p
Spaß beiseite, am HRD liegt es definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei Daumen hoch für das Barber LTD... ich Dummsemmel hab das vor ein paar Jahren gegen einen Boss DS-1 eingetauscht..könnt mich jetzt noch in den Allerwertesten beißen...und inzwischen wurde das LTD bzw LTD SR discontinued und durch den 1/2Gain ersetzt. Allerdings kommt das T-Rex Alberta in den unteren Gain Regionen schon etwas an das LTD ran, allerdings vermisst man auch hier die Transparenz die das LTD ausgezeichnet haben...
 
Das Barber LTD ist auch super, hat bisserl weniger Gain als das Direct Drive.
Aber für solche Sachen hab ich dann das Burn Unit EQ. : )
 
Danke für Eure Tipps. Den HRD habe ich eben wegen dem Clean-Channel nie in Frage gestellt. Ich suche nur den besten Weg aus ihm auch bei verzerrtes Sounds das bestmögliche herauszuholen. Das Bad Monkey hatte als Overdrive einfach noch nicht genug Punch um am Clean-Channel vorgeschaltet schon genug Zerre zu entlocken. Mit der Mod. nach bluesfreak für den Drivechannel des Amp selbst und dem neuen Distortion Pedal vor den Clean Channel ist´s aber schon wesentlich besser. Aber werde im laufe der Zeit noch das eine oder andere Pedal aus euren Empfehlungen ausproblieren.
 
Mahlzeit,
....
Fender scheint den HRD in der MKIII Version gegenüber den Vorgängern genau beim C23 noch verkleinert, anstatt vergrößert zu haben: Zitat "C23 wurde von 0,0015u auf 540pFverkleinert"....
Hast Du dafür eine Erklärung?
....

Leider nein aber ich denke Fender versucht auf die Art den Amp "moderner" klingen zu lassen, warum die seit Jahren/Jahrzehnten die wirklich funktionierenden Tipps der Modder und User missachten weiß ich nicht...



Servus!
Jahre her, aber für die Akten eine Ergänzung. Fender hörte auf die Stimmen der User und machte es richtig. Die Moddingvorschläge mit höheren Werten, die selbst in der Literatur niederschlag gefunden haben, sind kontraproduktiv, wenn es um das Bröseln des Zerrsounds geht. Elektronik lässt sich nicht von der Meinung der "Mehrheit" beeindrucken. Als Wert für C23 würde ich 820p oder 1n wählen. In dem Zusammenhang ist die Kombination des Masterpotis und dem Kondensator wichtig, da hier die Höhen begrenzt werden.

Die oben zitierte Seite ist etwas angepasst worden, der Besitzer des Amps ist zufrieden damit.
http://harpamps.de/de/guitar/fender-hot-rod-deluxe.html

Schönen Gruß
CB
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben