Höfner Colorama

  • Ersteller ManfredJandt
  • Erstellt am
M
ManfredJandt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
15.07.08
Beiträge
7
Kekse
0
Kann mir jemand was zu der Höfner Colorama ct sagen.Das Ding hat genau die Form (DC)die ich so mag und dann auch noch p90er drin- NUR taucht die Gitarre was ?-Bin kein Profi,ichkann mir keine Gitarre für über 2000 Mäuse leisten:D
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal in einem anderen forum ein thread gelesen wo einer so eine hatte. Anscheinend sind sie von haus aus nicht so richtig gut eingestellt, der klang soll auch nicht so gut sein. Er hatte sie dann jedenfalls zum gitarrenbauer gebracht, der hat sie gut eingestellt und dann noch bessere PUs eingebaut und danach soll sie richtig gut gewesen sein. Viel mehr konnte ich noch nicht über die gitarre erfahren, die scheinen nicht so viele leute zu besitzen.
 
Danke für eure Antworten.Diese Colorama Besitzer die sich da auslassen scheinen zwar nicht überwältigt aber doch eher zufrieden zu sein.Danke für den Link.Ich glaub ich lass mir das Teil einfach mal schicken.
 
Ich interessier mich auch für die Gitarre, werde sie mir wohl gegen Ende des Jahres ;) mal ins Haus flattern lassen. Ich liebe P90s und eine günstige Les Paul DC Version suche ich schon lange, und die kommt ja doch schon nah hin. Was ich aber gern über die Colorama noch wüsste, wäre das Bodymaterial, überall steht das der Hals Ahorn ist, zum Body steht nur Massiv, weiß jemand von euch, was da für Holz für den Body verwendet wurde.
Ansonsten gibt es glaube ich von der Marke "Vintage" noch eine nette DC Kopie, sollte man sich auch nochmal anschauen, find sie nur leider nicht mehr,
falls jemand von euch gerade nen Link parat hat, könnte er den mal posten!

Grüße
Jonathan
 
ich hab sie mla ausprobiert
und fand sie eig garnicht schlecht für 200 Euro

mfg Stift
 
Wo bekommt man die für 200€?
Ich habe bis jetzt nur Angebote um die 250€ gesehen.
Und wo hast du Schwächen erkannt, er an der Hardware oder an der Basis,