Höfner galaxie hct-glx-r

  • Ersteller fensterplätzchen
  • Erstellt am
F
fensterplätzchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
23.08.08
Beiträge
106
Kekse
20
Hallo miteinander.

Ich wollte mich erkundigen, ob ein User schon Erfahrungen mit der oben genannten Gitarre gemacht hat. Mit der Suchfunktion hab ich leider nicht wirklich was gefunden. Da ich demnächst mit dem Studium beginnen werde und dann sowieso kein Geld mehr hab (^^), spiele ich schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir eine zweite Gitarre zuzulegen.

Derzeit spiele ich eine Epiphone Riviera Limited Edition mit Minihumbuckern über einen AC30. Musikmäßig gehts so in Richtung Indie Rock.
http://soundcloud.com/takeoffyourshirts/01-the-empress-fights-back
Hier kann man mal reinhören. Mein Kollege an der Rhythmus spielt ne Jazzmaster.

Soundmäßig muss ich sagen bin ich wirklich zufrieden mit meiner Gitarre. Nur würd ich mir bei manchen Songs einen Tick mehr Druck/Rotz/Dreck wünschen, da eben besagter Kollege meistens sowieso die Cleanparts übernimmt.
Anfangs hab ich direkt an eine Gitarre mit P90ern gedacht. Mir fiel die Fender JA-90 Jim Adkins auf. Nur eben kostet die halt das doppelte und Telecaster Form sagt mir nicht besonders zu. Da ich die Neue dann wahrscheinlich nur bei ein paar Liedern und sonst als Ersatzgitarre verwenden werde, weiß ich nicht, ob das den Aufpreis wert ist.

Jetzt wollte ich nach eueren Erfahrungen fragen. Krieg ich mit der Höfner auch einen richtig schönen vintagemäßigen Rotzsound hin? Oder muss ich doch zu P90ern greifen?
Ein weiterer Pluspunkt der Höfner wäre das Tremolosystem, welches mich schon lange interessieren würde. Das wirft allerdings die nächste Frage auf, inwiefern das die Stimmstabilität gefährdet, da mir diese extrem wichtig ist!
Wie ist die Saitenlage? Lässt sie sich gut und schnell bespielen?

Gerne bin ich auch für ganz andere Gitarren offen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn mit anspielen sieht es leider ganz ganz schlecht aus. Aber wahrscheinlich wird sowieso kein Weg dran vorbeiführen, den weiten Weg auf mich zu nehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Fensterplätzchen. :)
 
Eigenschaft
 
Das ist jetzt wahrscheinlich überflüssig, aber: Diese Videos schon angeschaut?
http://www.youtube.com/watch?v=FCGf9LNhf4o
http://www.youtube.com/watch?v=UHHr-cltZ_8
http://www.youtube.com/watch?v=dmOceflXx7U&feature=related

Zum Tremolosystem: Ist wohl ähnlich wie ein Jazzmastertremolo aufgebaut. In Sachen Stimmstabilität nicht ganz zu Ende gedacht, wie ich finde: Einerseits eine schöne Rollerbridge, andererseits am anderen Ende einen ollen Plastiksattel und einfache Saitenniederhalter. Damit kanns eigentlich nicht so ganz verstimmungsfrei sein. Andererseits ließe sich das wohl ohne allzu großen Aufwand beheben. Die Rollerbridge ist auf jeden Fall ein Plus.
 
Hey. Jau, hab ich schon gesehen. Trotzdem danke.
Wollte trotzdem noch nach Meinungen fragen. Vielleicht hat das Ding ja wer. Aber wie es mir aussieht, leider nicht.
Hm, evtl bestell ich einfach mal und probier das Ding aus.
 
Hab sie jetzt mal bestellt. Grad vorhin angekommen und auf den ersten Blick muss ich sagen, wirklich klasse Teil. Sehr sehr flexibel mit den drei Tonabnehmern. Von bissig über fett/warm bis dünne Rhythmussachen alles drin.
Nachher erstmal in den Proberaum und mit dem kompletten Equipment testen. Mal sehen, wie es ihr dann am Sonntag bei der Probe im 2 Stunden Dauereinsatz ergeht.
Ich glaub aber fast, dass ich sie behalten werde.
 
Und? Behalten? Passt zum Musikstil auf jeden Fall gut! :)
 
Ja auf jeden Fall behalten! Bin sowas von überrascht von dem Ding. Dachte mir nie, dass ich für das Geld so ne gute Gitarre kriege.
Vor allem hab ich bisher nur Semiakustik gespielt und merk erst jetzt, wie angenehm es ist, auf der Bühne kein solches Riesengerät umhängen zu haben. :p
 
Hallo,

sorry, dass ich den alten Thread hier rauskrame, aber hätte ne Frage zur Galaxie.

Wie ist denn der Hals?

Eher son dünnes Streichholzding oder doch schon was dickeres, Richtung Gibson?

Danke und Grüße,
Z
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben