Höhe Hammond M100

  • Ersteller Kalifato
  • Erstellt am
K
Kalifato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
15.10.03
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier eine gechoppte Hammond M100 stehen und möchte dafür einen passenden Unterbau/Unterschrank bauen. Leider habe ich im großen weiten Internet keine Maße der originalen M100 gefunden da ich gerne die gleiche Höhe haben möchte.

Deswegen die Frage an euch, kann mir jemand die Höhe der Tastatur oder auch die Gesamthöhe mitteilen. (Ohne Notenständer)

Grüße

Kali
 
Eigenschaft
 
Hallo Kalifato,

die

---------- Post hinzugefügt um 19:50:44 ---------- Letzter Beitrag war um 19:39:32 ----------

Hallo Kalifato,

Entschuldigung, die erste Antwort ist mißglückt. Hier der zweite Versuch!

Die Gesamthöhe (ohne Notenpult) der in Deutschland von der Deutsche Hammond Instrument GmbH in Hamburg (Lizenzbau) gefertigten Hammond M-100-Modelle beträgt gemäß Katalog 95 cm.

Gruß
Orgelfan
 
Ok danke, das ging ja schnell.

Es kann also losgehen!
 
Hallo Fan :)

woher hast du den Katalog?
 
Hab' mal eben nachgemessen.

Die Kante der Tastatur des Obermanuals meiner P100 befindet sich 86 cm über dem Boden.

Ich gehe mal davon aus, dass eine M100 keine wesentlich höher/tiefer angebrachte Tastatur als eine P100 hat.

mojoh
 
Hallo Tonradschlumpf,

der Katalog wurde mir auf Anforderung direkt von der Deutsche Hammond Instrument
GmbH, Spaldingstrasse 160 D, Hamburg Mitte der 60iger Jahre zugesandt.
Nur als Anmerkung: der Katalog ist aufgrund seiner Seltenheit unverkäuflich.

Gruß
Orgelfan
 
Hallo Orgelfan

das ist ja interessant :)

Also Geld, um den Kat zu kaufen, habe ich keins (bin blank nach Orgelkauf). Mir gehts eigentlich nur ums gucken.
Vielleicht könntste mir die Seiten mit Werbebild der M-100 (deutsch) und die mit deren technischen Datenangaben gelegentlich mal abscannen und gegen Portoerstattung an mein E-Mail schicken. Es is in mein Profil drin, glaub ich. Hier darfs wohl nicht stehen.

Mich interessieren die damaligen Angaben der Deutschen Hammond, das erhältliche US-Material habe ich alles komplett. Verbindliche Verkaufspreisangabe der M 100 wär auch interessant.

Herzlichen Dank schonmal :)

Rainer
 
Hallo Rainer,

leider kann ich die Seiten nicht abscannen - bin nicht so komfortabel ausgestattet -, könnte Dir
die 31 Katalogseiten (u.a M3, L100, M100, B3, A100, RT3) aber fotokopieren und kostenlos zusenden
(habe ein Herz für arme Orgelkäufer).

Bitte um Antwort, wie wir in Kontakt treten können!

Gruß

Orgelfan (Manfred)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben