höre radio oder sowas über mein mischpult

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Hi,

Als ich gerade beim aufnehmen war kahm ich mit meinem mund an mein microfon und hörte in diesem momente irgendetwas komisches also ging ich nochmals hin und als ich das mic anm mischpult lauter drehte hörte ich irgendwelche ausländischen stimmen und musik ich habe diese stimmen und musik mal aufgenommen. Das kommt mir ein bischen seltsam vor.
mit anderen micros ist das nicht so. und das ganze passiert komischerweise nur novh wen das mic aus ist.

Ist das normal?
kann es sein das das Micro irgendwelche radiowellen aufnimmt und diese durch meinen körper verstärkt werden (eine art antenne)?
was soll ich tun?
Hattet ihr schonmal so ein problem?

MfG. Michael Göhner

PS. hier könnt ihr euch ne wav datei runterladen in der man die stimmen und die musik hört: http://www.file-upload.net/download-886385/komische-stimmen.wav.html
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

ich kenn das selber nur von meinem Guitar-Amp. mitm Pult hab ich das noch nicht erlebt :rolleyes:

In der Gitarren-Ecken gibt es davon auch schon nen Thread, also scheint das ganz normal zu sein ^^

such doch mal danach, vllt wird dir da ja geholfen. :confused:

Thomas
 
das 'Empfangen' von starken Radiosendern - meist Mittelwelle oder Kurzwelle - aus der Umgebung ist ein normales Phänomen, meist passiert das, durch ungenügende Abschirmung der Kabel/Geräte.
Die Kabel wirken dann als Antenne, Dein Körper spielt dann Schwingkeis mit irgendeinem Kondensator im Eingangskreis und irgendeine Diode dort macht einen auf Demodulator.

So in der Art -> http://de.wikipedia.org/wiki/Detektorempfänger
 
Bei normaler Verkabelung (bei Mikrofonen in aller Regel symetrisch) sollte das nicht passieren...

ist das Mikrofonkabel symetrisch?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben