höre radio oder sowas über mein mischpult

von michael_goehner, 31.05.08.

  1. michael_goehner

    michael_goehner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Hi,

    Als ich gerade beim aufnehmen war kahm ich mit meinem mund an mein microfon und hörte in diesem momente irgendetwas komisches also ging ich nochmals hin und als ich das mic anm mischpult lauter drehte hörte ich irgendwelche ausländischen stimmen und musik ich habe diese stimmen und musik mal aufgenommen. Das kommt mir ein bischen seltsam vor.
    mit anderen micros ist das nicht so. und das ganze passiert komischerweise nur novh wen das mic aus ist.

    Ist das normal?
    kann es sein das das Micro irgendwelche radiowellen aufnimmt und diese durch meinen körper verstärkt werden (eine art antenne)?
    was soll ich tun?
    Hattet ihr schonmal so ein problem?

    MfG. Michael Göhner

    PS. hier könnt ihr euch ne wav datei runterladen in der man die stimmen und die musik hört: http://www.file-upload.net/download-886385/komische-stimmen.wav.html
     
  2. Thomas.Sonntag

    Thomas.Sonntag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 03.06.08   #2
    Hallo Michael,

    ich kenn das selber nur von meinem Guitar-Amp. mitm Pult hab ich das noch nicht erlebt :rolleyes:

    In der Gitarren-Ecken gibt es davon auch schon nen Thread, also scheint das ganz normal zu sein ^^

    such doch mal danach, vllt wird dir da ja geholfen. :confused:

    Thomas
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.06.08   #3
    das 'Empfangen' von starken Radiosendern - meist Mittelwelle oder Kurzwelle - aus der Umgebung ist ein normales Phänomen, meist passiert das, durch ungenügende Abschirmung der Kabel/Geräte.
    Die Kabel wirken dann als Antenne, Dein Körper spielt dann Schwingkeis mit irgendeinem Kondensator im Eingangskreis und irgendeine Diode dort macht einen auf Demodulator.

    So in der Art -> http://de.wikipedia.org/wiki/Detektorempfänger
     
  4. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 03.06.08   #4
    Bei normaler Verkabelung (bei Mikrofonen in aller Regel symetrisch) sollte das nicht passieren...

    ist das Mikrofonkabel symetrisch?
     
Die Seite wird geladen...

mapping