hörprobe akustik cover songs , bitte um Kritik ;-) (neue Versionen)

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
ka gibt keine Kritik. Ist top :)

Die Gitarre omg was ist das denn für ein wahnsinnig klarer Klang. Kannst du mir vielleicht sagen was das für eine ist und womit du die aufnimmst ?

und darf ich fragen wie alt du bist ? Deine Stimme klingt schon sehr "erwachsen" nicht wie 14 oder so :p (was gut ist !)

Lg Marco
 
super Stimme, gefällt mir ebenfalls super..Gitarrenspiel ebenfalls top..wenn ich ma in 10 Jahren so spielen kann bin ich happy :p

kleinen Kritikpunkt (welcher wieder nur Geschmackssache ist) hab ich trotzdem: mir persönlich *kopierst* du mir zu sehr 1:1 die Originale, bei manchen (vor allem Milow) sitzt sogar jeder atemzug an derselben stelle :D mags lieber wenn jeder immer n bissl seine eigene Note mit reinbringt, auch bei Coversongs...aber wie gesagt Geschmackssache...

sweet child of mine hat mir im übrigen am besten gefallen, auch vielleicht weils noch am meisten vom original weg war ;)

hast du auch eigene Songs???
 
Mir gefällt´s! Interessante Stimme ;-)
 
ok, ungemastert - aber Track2 und 3 klingen schon ein wenig nach multiband-gebrezelt (loudness maximizer ?)
ist eigentlich nebensächlich, ich erwähne es nur weil das Klangbild dadurch 'nervöser' und etwas hart wirkt.
Die 'leiseren' Aufnahmen klingen angenehmer.

Stimme ? beneidenswert. :great:

Du spielst sehr gut Gitarre, hast du die Aufnahmen live mit dem Instrument eingesungen ?
Bei 'You and Me' passt es am besten, aber bei den anderen Tracks wirkt es, als treibt die Gitarre die Stimme vor sich her.
Wenn's so gespielt ist, würde (imho) etwas laid-back die Songs noch besser wirken lassen.
Es kann aber auch ein minimaler Spurversatz sein, vielleicht durch ein Plugin mit falscher Latenzkompensation... etc.

Sehr gut und fast perfekt finde ich deine 'Chorarbeit', ist auch einfallsreich arrangiert.
Einzig der level der Einsätze könnte (manchmal) etwas niedriger ausfallen - ist doch etwas viel huch ! Effekt dabei. :D
Ansonsten: chapeau ... schliesse mich dem Wunsch nach non-Covers an

cheers, Tom
 
hi sunny,

ja da hast du natürlich recht, ich mische das auch ganz gerne , wenn es mir 1:1 gefällt und ich wirklich nicht viel verbessern kann , dann singe ich es genauso.
eigene sachen hab ich auch , die nehme ich aber gerade erst auf ...
mit cover sachen lernt man halt,

lg, maxx:D

hab noch vergessen zu erwähnen dass beim ersten track "ayo techno..." zwei gitarren ein gespielt wurden , die beide natürlich das gleiche spielen, und dadurch kommt das natürlich mega fett wenn man das dann noch links und rechts pannt.
aber immer frische saiten verwenden.

nein bin keine 14 sonder ein gestandener man , mit 26 jahren :great:

---------- Post hinzugefügt um 01:55:36 ---------- Letzter Beitrag war um 01:36:34 ----------

hi tom ,

ja klar hab ich so etwas drin wie kompressor und exciter auf der gitarre ,
auf gesang benutze ich zweimal einen eq und kompressor + de esser , aber alles noch im rahmen,
allerdings, eher mit free download plugins, als mit den internen von cubase ,
klingen irgendwie besser.

bin da auch noch ziehmlich am anfang, und hab mir jetzt das izotop 4 zum mastern bestell, vielleicht kann ich da noch etwas runder alles machen.
ansonsten klar, ist nicht perfect , aber ok.
dieses layd back was du meintes kann schon daran liegen, dass irgendetwas nicht perfect im timing war, etw. gitarre oder gesang. ist aber denke ich noch im bereich des ertragbaren,
gitarre wurde vorher eingespielt und dann der gesang drauf gesungen, bei beidem wurde immer ein klick benutzt, ist ja nicht verkehrt oder ? kann aber auch unnatürlich wirken.:gruebel:

lg, maxx
 
Klingt gut und schön, einziger Wehrmutstropfen ist, dass du oft den Klang bewußt (zumindest kann ich ihn / dich mühelos imitieren) etwas künstlich kaputt in den Hals erzeugst und dort belässt, anstatt nach vorne hinaus frei, klarer zu singen.
Kann man natürlich jetzt zu deiner persönlichen Gesangsnote, deinem individuellen Gesangsstil hinzuzählen, aber... naja, quält mich persönlich schon ein wenig auf Dauer, wenn ich dir zuhöre :). Ansonsten alles wunderbar, sowohl was Gesang als auch Gitarrenspiel anbelangt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben