Hörprobe "BE TOGETHER" - Punk-Pop à la Avril Lavigne

WindSchatten
WindSchatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
30.06.21
Beiträge
44
Kekse
90
Hallo miteinander,

ich habe mich an einem alten, neuen Genre probiert, dem Punk-Pop.
Der Song soll Spaß machen und ins Ohr gehen.
Ich habe aber schon die Rückmeldung bekommen, dass der Song nervt.
Was sagt ihr dazu? Hört doch mal rein in die Demo und gebt mir ein Feedback.
Der Song ist noch in einer Rohfassung...
Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BE TOGETHER - DEMO 05042022.mp3
    1,6 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, nerven tuts nicht gerade, es ist aber sehr gefällig, kein Song, der aufhorchen lässt, weil man solche Produktionen täglich im Radio hören kann.
 
Hi :hat:

Der Song ansich find ich gut(y)
Was mich stört ist die Midigitarre. Eine echte Gitarre wäre schöner, oder zumindest nicht alle Midinoten gleichzeitig anschlagen, sondern eine Saite um die Andere, in schneller Abfolge, wie das auch auf ner echten Gitarre der Fall wäre, wenn man mit dem Plectrum über die Saiten streicht.

Von der Mischung her passts auch noch nicht so ganz.. (Lautstärkeverhältnisse)
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ja, die Gitarren sind noch aus einer Midi-Datei. Diese werden im nächsten Schritt eingespielt.
 
Wer hat denn diese megachicen Punk-Girlie-Vocals abgeliefert?
Die haben echt originales 80s Flair!
 
Hey, der Song erhält in gewissen Parts noch elektr. Drums.
Ich ergänze den Beitrag heute Abend noch um einen weiteren Demopart des Songs.
 
Wer hat denn diese megachicen Punk-Girlie-Vocals abgeliefert?

@WindSchatten

Kommt da noch was?

PS:
Ich weiß jetzt wieder, woran mich die Gesangsstrophe stark erinnert (Alles nur ge- ...?):

 
Hey, hat sich ein bisschen verzögert, da ich an einem anderen Song (siehe weiterer Beitrag) gearbeitet habe.
Ja, ich schicke demnächst noch eine Hörprobe, da jetzt die Instrumente eingespielt sind.
Kim Wilde ist nich ganz mein Jahrgang :) Möchte schon moderner klingen. Lasst euch überraschen.
 
So, hier mal die versprochene 2. Demo. Auch bei diesem Song bin ich in den Endzügen. Viel Spaß beim Probehören!
 

Anhänge

  • TOGETHER DEMO II.mp3
    1,5 MB
Finde ich großartig! Komposition wie Recording!

Aber warum machst du so ein Geheimnis daraus, wer da gesungen hat?
 
Die Sängerin möchte nicht genannt werden. Das muss ich akzeptieren.
 
Nicht mein Ding, aber gut gemacht. Ich find persönlich das drum zu frickelig mit den snare-Schlägen und würde den ruhigeren drumpart in den Strophen und den frickeligeren im Refrain einsetzen (oder stelle mir zumindest vor, dass das besser kommen könnte).

x-Riff
 
Vielen Dank für das Feedback. Ich werde deine Anregung berücksichtigen. Nach dem Gitarrensolo im Pianopart werde ich es deutlich reduzieren.
 
@WindSchatten
Der Song ist gefällig, klasse!

Der Bassbereich ist noch etwas überbordend, Bass und Kick sind zusammen etwas verwaschen und ich finde die Snare auch zu unruhig. Die Kick vielleicht zu fett. Dem Bass würde ich eher den Sub-Bereich lassen, weil er mehr spielt als die Kick. Ghost Notes wären ok, aber das ist ein "Bombardement", welches ich in diesem Fall für zu viel halte. Den Gitarren kannst Du auch noch etwas den Mumpf nehmen, mehr Frische und etwas Biss geben. Insgesamt etwas mehr Separation und Griffigkeit. Die Vocals sind sehr schön!
 
Hey, hier das Endresultat.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben