Hörprobe - Death Metal

ThP
ThP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.20
Registriert
25.01.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,
wir haben als Band beschlossen alles selbst aufzunehmen, zu mischen etc und sind grade viel am Rumprobieren...hier gibts mal einen Soundschnipsel und ich wollt einfach mal wissen ob wir da was verbessern können (druckvoller, iwas lauter/leiser etc).
Ich hoffe auf viel Kritik! Ich finde es für einen ersten Versuch nicht allzu schlecht, aber falls es was anzumerken gibt immer her mit Tips =)


Hier der Soundschnipsel: https://www.dropbox.com/s/9gm2r209maltxyd/March of the Theropods Sequence.wav
Hier die Seite meiner Band: www.facebook.com/theropodametal

Gruß,
ThP
 
Eigenschaft
 
Für solche Anfragen gibt es doch einen extra Forum-Bereich, warum nicht da?
 
So isses, ich war so frei und hab das in die richtige Ecke verschoben.

Der Titel war auch ein wenig mau, ich hab mal das allernötigste ergänzt.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendein Kompressor arbeitet viel zu hart. Bei manchen Snareschlägen hört man ganz deutlich, dass alles zusammengedrückt wird. Gesang wirkt aufgeklebt. Der fügt sich einfach nicht ins Gesamtbild ein, vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit Kopfhörern höre (K701).
Gitarren sind auch viel zu laut. Ich höre grade mal so quer durchs Genre und finde sehr oft eine gute Balance von Gitarre und Drums. Der Bass geht bei dieser Musik wohl immer verloren. Die Bass Drums solltet ihr auch anders von Sound gestalten, da die sonst schon stark untergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Leute, den eigenen Bereich habe ich irgendwie übersehen...sorry für das.
Ich werd die Kritikpunkte mal ansprechen, evtl lade ich demnächst dann einen neuen Schnipsel hoch.
Danke für die ehrliche Antwort!
 
ganz gaaaaanz fürchterliches Pumpen, Aber ich meine einen coolen Sound dahinter hören zu können :gruebel:
 
was meinst du mit pumpen?
 
Unter Pumpen versteht man den hörbaren Einsatz eines Kompressors, also wenn zum Beispiel bei einem Snareschlag oder der Kickdrum gleich der ganze Mix kurz in die Knie geht und sich dann wieder erholt.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ThP,

Meiner Meinung nach schonmal eine ganz nette Produktion.

Der Bass und die Gitarren kommen sich ziemlich ins Gehege. Viellecht könnte man hier eine klarere Trennung bezüglich der Frequenzen hinbekommen. Andererseits bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob der Bass immer komplett tight zu Drums und Gitarre spielt. Insgesamt würde ich sagen, dass der Bass zu dominant ist. Andererseits spielt er teilweise schon ganz nette Licks.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Also das Ganze wurde von mir ungeübt eingetrommelt (ich glaube da kommt das untighte her) weil sichs hier nur um ne sequenz handelt die wir aufgenommen haben um das mixen zu üben und unseren sound zu finden. Ich habs mal weitergegeben evtl gibts dann nochmals ein update. Vielen Dank für die durchaus hilfreiche kritik!

Gruss,
ThP
 
Also das Ganze wurde von mir ungeübt eingetrommelt (ich glaube da kommt das untighte her) weil sichs hier nur um ne sequenz handelt die wir aufgenommen haben um das mixen zu üben und unseren sound zu finden.

Das ist konzeptionell leider ne ziemlich dämliche Idee. Wie man einen Mix gestaltet, liegt ja auch an der Qualität der einzelnen Komponenten. Du würdest nichts in den Vordergrund stellen wollen, was nicht auch besonders gut klingt.... dementsprechend geht es ja beim Mixen auch darum gut gelungene Elemente vordergründig darzustellen und nicht so gute Dinge eher im Mix zu verstecken oder effekttechnisch so zu verwenden, dass keinerlei Schwächen irgendwo auffällig sind.

Deswegen machts auch kein Sinn zum Training der Mixingskills bei der Performance schlampig zu sein.... wenn alle Komponenten richtig gut und tight eingespielt sind, wird da immer nen 10000%iger anderer Mix rauskommen, als wenn die Performance auf allen Instrument rumrumpelt. Wenn Beispielsweise Elemente unisono oder gedoppelt Dinge tun, dann kann man sie zusammen viel besser hochziehen, als wenn sie sich gegenseitig reiben.... genau so verhält es sich z.b. bei ner Kick, die die Akzentuierungen der Gitarre unterstützt. Liegen diese Dinge relativ genau aufeinander, kann man sie auch viel präsenter benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben