Hörprobe "DOWN" - Endlich ein Song zur Vergangenheitsbewältigung

  • Ersteller WindSchatten
  • Erstellt am
WindSchatten
WindSchatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
30.06.21
Beiträge
44
Kekse
90
Hallo Forum,
endlich habe ich mal einen Song geschrieben, in dem ich gaaanz alte Vergangenheitsbewältigung betreiben konnte.
Ein Song irgendwo im Post-Hardcorebereich. Vielleicht Richtung I PREVAIL oder Breaking Benjamin.
Mich hat der Sänger sehr schnell von seinen Fähigkeiten überzeugt gehabt. Finde die Stimme besonders. Was meint ihr zum Song?
 

Anhänge

  • DOWN Demo.mp3
    1,3 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag den Sänger/Shouter!

Zum Song kanni nix sagen, weil kurz mal ein/ausblenden reicht da nicht für.

Zum Sound kanni sagen, da fehlt´s mir unten und oben. Aber ich hör auch nicht mim EiFohn ... ich bin Ü50 ... ;)

Cheers :)
 
Hm, positives kann ich wenig beitragen. Aber das darf an dieser Stelle auch so sein, denke ich ;)

Sänger: Prinzipiell gut, aber für überzeugend ist für mich anders. Klingt noch vorsichtig. Kann aber gut werden, sag ich mal.
Song: Leider sehr ausgelatschte Harmonien. Eine Langfassung würde ich mir nicht anhören wollen.
Sound: Das ist hoffentlich nur ein rough-mix ... ?
 
Kann es sein, dass da irgendwas rauscht? Oder liegts an meinen Ohren?
Der Sänger gefällt mir.
Den Refrain würde ich mehrstimmig machen und nicht so "leiernd", das nimmt die Energie raus, die zuvor mit dem Shouting aufgebaut wurde.
 
Hey, danke für die Rückmeldungen. Es ist noch ein rough-mix. Der Refrain sollte melodiös sein. Da muss ich noch dran arbeiten. Mehrstimmig ist sicher eine gute Idee. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben